Wie wachsen haare schneller trotz hitze (lockenstab, glätteisen)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

gar nicht, egal ob du nun Lockenstab etc verwendest oder nicht: Die Haare wachsen immer gleich schnell

Durch HItzeeinwirkung wird der Haarwuchs vermindert. Das gibt Haarbruch. Merken die meisten überhaupt nicht.

Kommentar von Andreas Schubert
01.07.2016, 03:46

Aha ... Du bist also der festen Überzeugung, dass Hitze von außerhalb des Körpers auf das Erbgut und die Zellteilung Einfluss nimmt?  Klingt komisch, ist auch so. ;-)

Haarbruch ist Haarbruch und hat ebenso wenig Einlfuss auf das Haarwachstum wie Hitze an den Haaren.

0

kannst du genauso wenig beeinflussen, wie das Brustwachstum

Es gibt schon einige Tricks aber eigentlich kann man das Haarwachstum nicht beeinflussen du musst immer dran denken deine Haae gut pflegen und auch regelmäßig zum Friseur gehen da sie angeblich dadurch schneller wachsen.

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm und zwar egal, ob Du die haare mit Lockenstäben und Glätteisen traktierst oder auch nicht.

Dein Erbgut und Deine Zellteilung interessieren sich schlich und einfach nicht dafür, ob Du Haare glättest, mit welchem Shampoo Du wäschst oder was Du sonst noch mit Deinen Haaren anstellst.  ;-)

Du kannst definitiv von den jährlich 9,6 bis 15 cm mehr behalten, wenn Du korrekt mit den Haaren umgehst, sie wirklich definitiv richtig pflegst (und Haarpflege hat nichts mit Chemieshampoos und Spülungen zu tun) und z.B. bei entstandenem Spliss umgehend einen fachgerechten Spliss-Schnitt durchführen lässt, denn ein reiner Spliss-Schnitt kostet Dich kaum bis gar nichts an Haarlänge  ... genügt aber nicht mehr, wenn sich der Spalt in den Haaren nach oben hin in die Haarlängen erweitert hat.   Das ist eben häufig der Fall, wenn man zu lange wartet und dann muss einfach mehr abgeschnitten werden, sonst frisst sich der Spalt immer weiter hoch.

Viele Infos zur sinnvollen Haarpflege findest Du in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss und wer die Maßnahmen/Ratschläge befolgt, kommt auch wirklich mit 2, 3 max. 4 reinen Spliss-Schnitten pro Jahr aus  .... und evtl. (je nach Haar, Frisur, etc.) evtl. noch 1 - 3 leichten Nachschnitten, um eine saubere Kontur zu behalten, denn Haare wachsen ungleichmäßig nach.    

die Haare wachsen dann schneller, wenn du gar nicht an Haare, Wachsen usw denkst

Kommentar von Andreas Schubert
01.07.2016, 03:40

Lach  ... auch die Denkweise manipuliert weder das Erbgut, noch die Zellteilung.

0

Es gibt iwie so was wo man ejnmal in der Wochw heißes öl in dke haare einmassiert kp qie das heißt google doch mal :)

Kommentar von Andreas Schubert
01.07.2016, 03:44

Das wird Inversion Methode genannt und beeinflusst ebenso wenig die Zellteilung oder das Erbgut wie sonstige Mittelchen, Koffein-Shampoos oder ähnlicher Humbug.

0

Inversion Methode

Kommentar von Andreas Schubert
01.07.2016, 03:41

Ja .. gaaaaanz sicher.  Die Inversion Methode ist ja auch ganz doll in der Lage, das Erbgut und die Zellteilung zu manipulieren. ;-)

0

Auf YouTube gibt es ein tutorial wie die Haare angeblich schneller wachsen.

Kommentar von Liamausy
02.07.2016, 20:11

Inversion meth. Meinst du ne?:)

0

Was möchtest Du wissen?