Frage von gogogirl18, 86

Wie wachsen Haare schneller Gute haarpflege für gesundes haar?

Wie wachsen Haare schneller ? Und wie pflege ich meine Haare gut?

Antwort
von Anifabula, 28

Diverse Nährstoffe und Vitamine können sich durchaus positiv auf das Haarwachstum auswirken. Beispielsweise Kürbiskernextrakt (Sitosterol), Zink, Brennessel, Ginkgo, Kuper, Kieselerde, Vitamine B und C und D-Biotin sind wichtig für gesundes Haar und werden bei der Behandlung von Haarwuchsstörungen und Haarausfall eingesetzt. Am besten also du ernährst dich gesund und vitaminreich, auch Nahrungsergänzungsmittel können helfen jene Stoffe, die du durch deine Ernährung nicht ausreichend aufnimmst, zu supplementieren.

Sonst ist natürlich eine schonende Pflege wichtig - versuche es mit Naturkosmetik. Da sind viel sanftere Waschsubstanzen erhalten, was Haaren und Kopfhaut gut tut. Außerdem: Max. jeden zweiten Tag die Haare waschen, wobei noch seltener noch besser wäre, kein zu heißes Föhnen, kein Glätten, kein Lockenstab damit die Haare nicht abbrechen und nachts einen lockeren Dutt oder Zopf flechten. Haarkuren mit Kokosöl sind mein Geheimtipp für weiches, glänzendes und duftendes Haar.

Antwort
von LunaNanami, 31

Wie die anderen bereits gesagt haben gibt es nicht wirklich etwas womit du den Haarwachstum beschleunigen kannst. Aber du kannst einmal alle 3-4 Wochen eine Spülung benutzen.

Außerdem kannst du immer nach dem waschen ein Öl in die Haare machen. Ich benutze eins von Loréal Paris. Und massiere es immer über Kopf in die Haare ein (auch in die Spitzen),dass regt den Blutkreislauf an und regt den Wachstum an.

Du kannst auch deine Haare zum Abschluss immer mit kaltem Wasser abspülen, dass regt auch den kreislauf an.

LG Luna

Antwort
von Vane7700, 38

Schneller wachsen können sie nicht, aber wenn du sie nicht mit Hitze bearbeitest dann sind sie aufjedenfall gesünder!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 34

Nichts auf der Welt kann Haare schneller wachsen lassen.

Und gesunde Haare bekommst du in erster Linie dadurch, dass du alles vermeidest, was die Haare strapaziert: Glätten, heftiges Bürsten, Färben, andere chemische Prozeduren wie Dauerwellen bzw. chemische Glättung, zu heißes Föhnen, aggressive Inhaltsstoffe in Shampoos wie Alkohol oder scharfe Tenside.

Nur mit einem milden Shampoo waschen, eventuell eine Pflege (falls deine Haare das brauchen) und ziemlich lange an der Luft trocknen lassen. Dann  nur kurz trockenföhnen und dabei stylen.

Antwort
von Realisti, 62

Haare sind tote Materie außerhalb des Körpers. Somit gibt es nicht wirklich eine Pflege, die das Haarwachstum beschleunigt.

Aber Beobachtungen haben gezeigt, dass Haare bei viel Sonnenlicht ein klein wenig schneller/besser wachsen.

Was die Haarpflege angeht, solltest du dich von deinem Frisör beraten lassen. Der sagt dir welche Haarstruktur vorliegt und welche Produkte optimal sind.

Antwort
von kokomi, 42

sie wachsen nicht schneller

Kommentar von Gravour ,

sie wachsen nicht schneller, das täuscht nur, weil sie dann alle auf einmal gleichmäßig wachsen, daher kommt es so rüber als ob ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten