wie wachsen die muskeln (BIZEPS) schneller nach dem trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso viele so sehr auf Bizepstraining fixiert sind und immer alles ganz schnell gehen soll.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es mit Muskelwachstum alleinenicht getan ist, auch die Sehnen müssen gleichermaßen mitwachsen.

Das dauert nun mal seine Zeit.

Ich habe persönlich irsoliertes Bizepstraining schon seit Jahren aus dem Trainingsplan gestrichen, da dieses äußerst ineffektiv ist.

Der Bizeps macht mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens aus.

Der Trizeps hingegen 2/3 des Oberarmvolumens.

Allein aus diesen Relationen ergibt sich klar und deutlich, wo der Fokus beim Armtraining liegen sollte.

Der Bizeps kommt bei Rückenübungen wie

- Klimmziehen

- Langhantelrudern

- Kurzhantelrudern

ganz nebenbei mit.

Unabhängig davon macht nir ein ausgewogenes Ganzkörpertraining Sinn, da alles Andere zu muskulären Dysbalancen führt mit all ihren negativen Begleiterscheinungen.

Besonders effektiv sind all jene Übungen, die die großen Muskelgruppen ansprechen wie Beine, Rücken, Brust und über mehrere Gelenke gehen.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne die wachsen auf ihre Art. Da gibts nichts was das beschleunigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit bienenhonig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?