Frage von 123Banane123, 54

Wie wachse ich schneller (helft mir bitte)?

Antwort
von Sany85, 12

Hallo, Du hast ja leider nicht geschrieben, wie alt und wie groß Du bist. Der Mensch wächst ungefähr bis zum 18. Lebensjahr. Die Größe ist jedoch größtenteils genetisch bedingt. Wachstumshormone werden hauptsächlich im Schlaf ausgeschüttet. Das Spurenelement Zink ist u.a. wichtig für den Hormonstoffwechsel (auch Wachstumshormone). Ein Zinkmangel geht daher u.a. mit Wachstumsstörungen einher. Die Bestimmung der Zinkwerte im Blut mußt Du jedoch selber zahlen. Du kannst aber mal über einen Zeitraum von max. 3 Monaten z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke einnehmen und schauen, ob sich in Sachen Wachstum etwas tut. Natürlich ist generell eine vitalstoffreiche Ernährung wichtig.

Alles Gute!


Antwort
von SkylineTo, 37

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du genug Schlaf bekommst, da der Körper während dessen wächst. Außerdem eine Ernährung mit Stoffen, die der Körper zum wachsen braucht.

Kommentar von Slyness ,

Quatsch.

Kommentar von LKSFHLNG ,

Nein ;D

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo 123Banane123,

die Größe ist genetisch vorgeben, nicht nur von deinen Eltern, sondern auch von deinen Vorfahren.

Da hilft weder viel schlafen oder eine besondere Ernährung.

Liebe Grüße

Antwort
von Leseratte87, 21

Ich las mal davon, dass man viel Milch trinken soll, wenn man wachsen will. Ausprobiert habe ich es nicht. 

Antwort
von Nele2o17, 34

Es gibt keine Hilfsmittel um schneller zu wachsen.

Antwort
von Slyness, 17

Das Körperwachstum kannst Du nicht beeinflussen. Deine Gene kannst Du leider nicht mehr austauschen.

Aber geistig wachsen, da läßt sich bestimmt noch eine Menge machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community