Frage von PinkFluffyxx, 94

Wie wachse ich schnell und wann:(?

Hey:) ich bin 14 Jahre alt und ziehmlich klein für mein Alter ich bin 1.47 :/
Ich bin die kleinste in der Klasse war ich schon immer ich werde in der Stadt oder so als 11 Jährige dagestellt ich will undbedingt wachsen und zwar ziemlich  schnell:( kann man dagegen etwas tun?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Wachstum, klein, 9

Hallo!  Das kann sich noch rapide ändern. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse . Kenne einen solchen Fall. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20  verknöchern die Wachstumsfugen, kommt also noch was. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von PlanetAMV, 33

Du solltest noch wachsen, aber erwarte nicht wenn mit 21 (da hört man meistens auf zu wachsen) 2 Meter groß zu sein.

Du könntest vielleicht auch so klein sein, weil du dich vielleicht mal verletzt hast. Meinem älteren Bruder (6 Jahre älter als ich) hat sich mal am rücken verletzt (schwer verletzt), sowas kann den Wachstum beeinflussen. Höchstwahrscheinlich auch der Grund wieso ich größer bin als er.


Antwort
von yolonator54, 27

Das wird dir vielleicht helfen: Calcium, Magnesium und Proteinreiche Nahrung aufnehmen wie z.B. Milch.

Ansonsten solltest du nicht später als 0 Uhr schlafen gehen, da dein Wachstumshormon sonst nicht arbeitet. 

Antwort
von lipsgame, 45

Hast du schon deine Periode? 

Ich hab mit 12 meine erste Periode bekommen und bin in ca 2 Jahren 10-15cm gewachsen. Nun bin ich 16 und bin in 2 Jahren jz ca 2 cm gewachsen. Deshalb warte noch ab, es könnte noch kommen.

Kommt aber immer darauf an wie groß deine Eltern sind etc und ganz ehrlich mach dir nichts draus wenn du klein bleibst :) es ist nicht schlimmes, ich hab ne Freundin sie ist 1,55 und hat einen Freund (1,85) der sie über alles liebt, trotz ihrer Größe. 

Antwort
von ElemSari, 10

Milch trinken jeden abend das bringt was probiere es einfach aus 💓

Antwort
von Mignon2, 37

Das Wachstum kannst du nicht beeinflussen. Der eine wächst früher, der andere etwas später. Das ist genbedingt. Alles wird gut...! :-)

Antwort
von truefruitspink, 12

Besser klein als größ :) Später wirst du dich freuen nicht zu groß zu sein :)

Kommentar von truefruitspink ,

groß*

Antwort
von alfd18, 14

Ich war mit 14 dann 1.50m groß. Mit Anfang 16 bin ich dann aufeinmal gewachsen und jetzt bin ich über 1.70 😅 also mach dir keinen Kopf du wächst noch.

Antwort
von BigB1, 35

lässt sich nicht beeinflussen :) aber bist doch erst 14 du wächst schon noch paar centimeter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community