Frage von Timatic22, 32

Wie wachse ich noch, bzw. wieviel ungefähr?

Jo Leute, ich bin 14 Jahre alt (Männlich) und werde nächstes Jahr 15. Bin aber leider nur 162cm groß. Ich hatte letztes Jahr einen Wachstumsschub von 8cm ich bin von 150 bis 158cm groß geworden. Das war ungefähr im Juni. Und bis zum Ende des Jahres in kleinen Schritten bis zu 162. Allerdings bin ich dieses Jahr gar nicht mehr gewachsen, seit Monaten nicht mehr. Und ich habe Angst, dass ich so klein bleibe. Randinfo: Meine Eltern sind auch nicht besonders groß, Mutter 160cm und Vater 170cm. Kann ich noch wachsen und wenn ja, welcher Körperteil wächst noch? Will mindestens noch die 170cm erreichen. Und wo kann man gucken lassen, ob meine Wachstumsfugen schon zusammengewachsen sind?

Antwort
von 2511R2511, 17

Du kannst bei deinem Hausarzt einfach das Thema ansprechen. Wenn er begründete Sorgen sieht, dann kann dies nachgeschaut werden. Wird durch röntgen gesehen, wie es um die Wachstumsfugen steht. Aber wachsen tut man länger.

Lieben Gruß

Kommentar von Timatic22 ,

Ok, danke für die Antwort. ^^

Kommentar von 2511R2511 ,

Gerne

Antwort
von iTech01, 17

Hi, ein bisschen denke ich wächst du noch - keine Sorge. Geh mal zum Artzt, der kann dort anhand deiner bisherigen Entwicklung und der Größe deiner eltern eine ungefähre Abschätzung abgeben wie groß du wirst :-)
Gruss

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 18

Ich denke das du bestimmt noch mindestens 5cm wächst aber deine Eltern sind ja auch nicht besonders groß deswegen wirst du wahrscheinlich keine 2m groß ich denke das du nichtmal 1,80m wirst

Kommentar von Timatic22 ,

180cm ist ja auch nicht mein Ziel. Ich will einfach noch mindestens die Größe meines Vaters erreichen. Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Die 1,70 da bin ich mir nicht sicher aber wenn du das mit den wachstumsfugen wissen willst musst du ein mrt machen im krankehaus da kann man das dann sehen

Antwort
von hupfert06, 15

Es gibt Methoden, um herauszufinden wie viel du noch wächst. Dafür solltest du dich am besten beim Orthopäden erkunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten