Frage von Nergiizs, 179

wie wachse ich hilfe?

hey liebe leute ich  bin 18 jahre und bin 1.60 groß (w) habt ihr irgendwelche tipps wie man schneller wächst.
danke schonmal im vorraus

Antwort
von Mikromenzer, 60

Das Wachstum lässt sich leider nicht so einfach beeinflussen wie du es dir vorstellst.

Gehe am besten mal zu deinem arzt und führe mit ihm ein Gespräch.

Antwort
von PlueschTiger, 82

Was noch etwas Helfen kann ist Sport. Sport regt die Produktion von Wachstumshormonen an. Ansonsten wenn das Wachstum abgeschlossen ist, kann vielleicht noch künstlich durch Spritzen von Wachstumshormonen das Wachstum etwas in die Länge gezogen werden, aber das geht nur begrenzt und würde wohl kaum ein Arzt ohne Grund machen.

Du könntest mal beim Arzt Fragen ob er sagen kann in wie weit dein Wachstum abgeschlossen ist. Ansonsten würde ich mir wegen der Größe nicht so ein Kopf machen.

Kommentar von Pangaea ,

Wenn das Wachstum abgeschlossen ist (also die Wachstumsfugen geschlossen sind) nützt Wachstumshormon gar nichts mehr, weder als Medikament noch durch Sport.

Nach Abschluss des Wachstums regt Wachstumshormon nur noch das Wachstum von Augenbrauenwülsten, Nase, Ohren, Händen und Füßen an. Das passiert manchmal durch wachstumshormon-produzierende Tumore oder Missbrauch von Wachstumshormonen zu Dopingzwecken.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 17

Mit 18 bist du längst ausgewachsen. 98% aller Mädchen haben zwei Jahre nach der ersten Regel ihre Endgröße erreicht.

Antwort
von goSurf, 40

Frauen wachsen normalerweise nur bis zum 16. Lebensjahr. Aber nach 18 ist in der Regel Schluss.

Männer bis zum 18-22 Lebensjahr.

1.60 ist aber für Frauen eine gute Grösse. Da must du dich nicht schämen. Solange du nicht grösser als dein potenzieller Freund bist, stört ihn die grösse meist nicht. (Bei den meisten männern ist das so)

Antwort
von XLeseratteX, 78

Da gibt es nichts. Der Körper wächst wie er wächst.

Antwort
von Maleny, 9

Ich glaub da kann man nichts machen.. Aber sei froh, dann kanst du auch mal hohe schuhe anzihen ohne dass du gleich 10 cm größer bist als dein date :D

Kommentar von Pangaea ,

Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Ich bin 1,77 und trage gelegentlich auch hohe Schuhe.

Kommentar von Maleny ,

Ich meinte damit auch nicht, dass große leute keine hohen schuhe tragen können, sondern eher dass es für viele "große" unangenehm ist noch größer zu sein :)

Antwort
von PeterWolf42, 42

Leider kann man sein Wachstum nicht beeinflussen. 

Antwort
von beaven, 25

Für ein mädchen ist 1.60 doch perfekt :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Größe, klein, 7

Hallo! Du bist wirklich nicht klein. Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Etwas mehr werden kann es in dem Alter nur noch wenig oder mit viel Glück. Aber : 

1,60 ist super, alles Gute.





Antwort
von SFDLS, 77

Bleib lieber so. Besser 160cm als 170cm+. So sehe ich das zumindest 

Antwort
von ohrenspitz, 18

Iss Pflanzendünger

Antwort
von mfan1997, 38

Wenn du Pech hast, bist du mit 18 schon so gut wie ausgewachsen. Also viel wird zu den 1,60m nicht mehr kommen :)

Antwort
von selina0, 19

Tut mir leid da kann nichts machen wenn du möchtest könntest du mal deinen Arzt fragen.

Also ich bin 11 Jahre als (ein Mädchen) und bin 1.69m groß

Ist schon für mein alter groß aber man halt halt nichts machen.

Antwort
von ZensierterName, 32

ye, bleibst sicherlich so. Ist doch eine gute/normale Größe für Frauen/Mädchen. ;))

Antwort
von ThisIsGu, 23

Das Zauberwort lautet: Streckbank.

Nein Spaß, da kannst du nichts machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community