ich bin in den letzten paar wochen immer spät ins bett gegangen und jetzt wo ich wieder schule hab kann ich nicht früher einschlafen, was zur folge hat, dass ich morgens immer total verschlafen bin... wie kann ich leichteraufstehn? etwa mit ner kalten dusche oder so?

neben meinem bett steht immer eine eiskalte sprüh-flasche..damit bespritze ich mich jeden morgen. mach doch vllt noch morgens ein bizzl gymnastik oder geh kalt duschen

abends noch zu irgendnem sport zwingen und endgültig auspowern radfahren geht auch, dann Badewanne und mit langweiligem buch ins bett legen - good night. Früher einschlafen =leichter aufwachen.

typische nach- den ferien-syndrom! du wirst ein paar tage lang die morgendliche müdigkeit in kauf nehmen müssen und deinen schlafrhythmus umstellen müssen, dann klappt das langsam wieder. und morgens die kalte dusche hilft in den ersten tagen auch schon etwas - und kniebeugen und liegestützen am offenen fenster - und nen starken kaffee hinterher - und dann zu schule im sprint, nix mit dem bus oder bringen lassen... ;-)

Vielleicht magst Du es, Dich mit Musik wecken zu lassen und dann im Bett die Glieder langsam strecken und ordentlich gähnen, bevor Du aufstehst. Danach würde ich Kaffee und Orangensaft und, wenn Zeit bleibt, eine Dusche empfehlen.
Je mehr Zeit Du Dir vor dem Weggehen lässt, desto entspannter und leichter wird es für Dich werden.
Stell Dir zur Vorsicht mehrere Wecker, immer im Abstand von 10 - 15 Zentimeter. Der letzte muss dann aber so weit von Deinem Bett weg sein, dass Du aufstehen musst, um ihn abzuschalten.

da musst du durch!!Dauert halt ein paar Tage, dann ist der normale Rhythmus wieder da!Radiowecker stellen, schön laut!!

lass den rolladen oben. licht hilft! und gleich beim ersten weckerklingeln aufstehen ist auch immer gut. der fünfminutenschlaf zwischen 2x klingeln ist eh nicht erholsam.
das kannst du - dich selbst morgens so quälten- allein dafür DH :-)