klar, bei manchen ist es so offensichtlich, dass man nicht draufklickt. Wie verhaltet Ihr Euch, wenn es eine ernstgemeinte Frage ist? Klickt Ihr da sofort auf den Link, oder überlegt Ihr zuerst? Danke und Gruß Valve
Ich klicke nicht auf Links. Meistens will derjenige das doch nur, dazu bin ich nicht blöd genug.

nur von usern die ich kenne oder wenn es mir echt vertrauenswürdig vorkommt.ansonsten lasst die finger davon...lg
Ich überlege vor einer Entscheidung, einen Link in einer Frage anzuklicken oder nicht.
Ich habe eine Firewall und ein Virenschutzprogramm auf meinem Computer, daher habe ich keine starke Furcht vor technischen Gefahren.
Ich lese zuerst die Frage durch und prüfe, worum es geht und ob das Einstellen eines Links nötig war. Bedenken habe ich vor allem, für versteckte Zwecke ausgenutzt zu werden. Dies betrifft beispielsweise Hinweise auf Videos oder Telekommunikationsdienste, wenn in der Frage selbst nicht klar angegeben ist, worin das Problem liegt. Ich schaue nach, ob aus der Linkadresse etwas über den Inhalt zu entnehmen ist und welche Endung angegeben ist. Bei Interesse an der Frage bin ich aber auch bereit, einen Link anzuklicken, wenn mir kein Gegengrund auffällt.
Zum Linkvertrauen hat es hier schon eine Umfrage gegeben (http://www.gutefrage.net/frage/link-vertrauen), die ein zwar nicht ganz gleiches, aber ähnliches Thema hat.

Hm, also ich klicke da schnell drauf. Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

meistens siegt meine neugier über meine vernunft schäm ;)...

bei mir werden eh immer zuerst alle scripte geblockt und man sieht ja meistens ob die seite ok ist wenn man die url liest
Schlimmstenfalls muß ich den Rechner runterfahren und die Festplatte von Datenmüll befreien. Aber das kann überall im Netz passieren. L.G.

Ich ueberlege immer, bevor ich irgendwo klicke. Natuerlich auch bei Links. Man kann oft an der Endung (id=xxxxx) u. aehnlichen Merkmalen erkennen, um was fuer eine Art Link es sich handelt. Und dann bedachter klicken.

Ich gucke mir den Link an und die Frage dazu. Daran erkennt man oftmals schon, ob mit dem Link etwas nicht stimmt.

In meinen Antworten setze ich häufig links. Natürlich könnte ich den Inhalt des links auch als Kopie setzen , doch das würde meistens eine Unmenge Text ergeben und die nicht interessierten user nerven.
Wenn es vertrauensvoll aussieht und eine ".de"-Endung hat, mache ich es meistens. Ist eine ".com"-Endung drin, dann bin ich vorsichtiger und vermeide manches!

Nur bei Usern, die ich sehr gut kenne, alle anderen links ignoriere ich.

links klicke ich nur bei absendern an, die ich kenne und denen ich traue. sonst: finger weg! kann zu allerlei mißbraucht werden! und du hast den schaden! nicht umsonst warnen die meisten provider vor dem anklicken und fragen meistens, ob man diesen absender kennt und ihm vertraut! hat schon seinen grund!

Sehr unvorsichtig, aber ich schau mir die Adresse natürlich schon an.