Frage von assiralkurti, 46

Wie vorsätze umsetzen?

Es ist ja bald 2016 und wie gefühlt 90% der bevölkerung habe ich mir auch dieses jahr wieder vorsätze gemacht dazu zählen: gesund essen, viel trinken , mehr lernen weniger am handy sein etc. Bloß ich werde warscheinlich nichts davon konsequent durchziehen. Dieses jahr wars auch so und ich will nicht dass das wieder passiert......was gibt es für tipps oder tricks um seine ziele auch umzusetzen

Antwort
von Maleachen, 30

Gesund essen/ Viel trinken (selbst kochen, Obst und Wasser im Blickfeld halten. Chips und co einfach nicht kaufen. Aus den Augen aus dem Sinn.. Wenn man etwas wirklich möchte tut man es auch. Nicht zuviel vornehmen sonst klappt es eh nicht. Viel Erfolg!

Antwort
von TomHermanns, 33

Die Frage ist doch erst einmal, warum du dir diese Vorsätze jetzt erst fürs neue Jahr nimmst. Wenn du wirklich wollen würdest, hättest du sie doch auch schon in den 365 Tagen dieses Jahres umsetzen können oder?

Ein paar gute Tipps findest du z.B. hier:

http://www.motivate-yourself.de/vorsaetze-fuers-neue-jahr-tipps/

Wenn deine Vorsätze aber nicht ernst gemeint sind, hilft auch das kaum... ;)

Kommentar von assiralkurti ,

ich bin einfach ein mensch der die dinge nicht ernst genug meint aber ich weiß aucj dass mein körper mir danken wird

Kommentar von TomHermanns ,

Und genau da beginnt die Problematik. So lange Du dir ständig einredest, dass du nicht konsequent bist oder es eh wieder nicht schaffen wirst, wird auch genau das passieren.

Versuch' es mal zur Abwechslung mit "Dieses Mal werde ich es schaffen!"

Kommentar von assiralkurti ,

ok dieses mal werde ich es schaffen 💪

Kommentar von TomHermanns ,

So und nicht anders!! :) Ich drück die Daumen!

Antwort
von BuecherMarieke, 13

Also zu viel Trinken, gibt es so eine App (ich weiß jetzt nicht wie sieheißt, google am besten mal) und das mit dem am Handy ist echt schwierig aber früher hat man das ja auch geschafft, also ich hatte damals eine Internetsperre, dass ich nur eine Stunde ins Internet darf, mittlerweile darf ich 10 Stunden ins Internet und sitze jetzt auch immer dran und wenn man KEIN Internet hat ist das Handy ja auch nur halb so interessant.

Zu der Umsetzung wenn du dir einen WLAN Router mit deiner Familie teilst und du noch ein Kind bist kann dein Vater oer deine Mutter das so einstellen dass du nur so und so viele Stunden ins Internet kannst und du kannst es dann nicht ändern weil du ihr Passwort nicht hast und wenn du erwachsen bist kann es vielleicht dein Ehepartner machen und wenn du alone bist dann musst du es selber einstellen was dann aber nicht so erfolgreich ist, weil wenn deine Zeit abgelaufen ist kannst du es einfach wieder verlängern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community