Frage von D3rFr4g3nd3, 88

Wie vorgehen: Schnittwunde unter Fuß?

Schönen Abend! :) Heute war ich auf einem Ausflug und machte barfuß einen Spaziergang durch den Wald. Blöd dass da irgendwelche Helden Glasscherben ins Gras geworfen haben... Jetzt habe ich 0.2-0.4 Tiefe Schnittwunden (jeweils am linken und rechten Fuß 5 Stück). Da ich im Wald war und nicht schnell zum nöachsten Arzt konnte (zur Kontrolle/Säuberung), musste ich den Weg zurück verletzt verbringen. Natürlich hat sich Dreck in dem Wunden gesammelt... Jetzt habe ich versucht, das Ganze zu reinigen (nach 20:00->Hausarzt geschlossen).

Wie kann ich die Heilung ankurbeln, sodass ich bald wieder Sport machen kann und Wie lange wird das ungefähr dauern, bis meine Füsse wieder heile sind? LG DerFragende

Antwort
von Jersinia, 62

Geh bitte unbedingt zum Arzt oder auch in die Notaufnahme einer Klinik. Du kannst Dir ganz fiese Infektionen zuziehen. Bis Du noch vor Tetanus geschützt?

Kommentar von D3rFr4g3nd3 ,

Danke!

Und ja bin ich!

Antwort
von missedname, 44

Erstmal selber Wunde reinigen und verpflastern, bzw. verartzen!
Wenn möglich auch ein wenig Zink-Salbe auftragen (zur Beschleunigung des Heilvorgangs).
Und womöglich am nächsten Tag zum Hausarzt. Besser einmal zuviel als zuwenig.

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Antwort
von HeyMr, 57

Großen Pflaster über die Stelle kleben. Dadurch verteilt sich der Druck auf die Sohle und es tut weniger weh.

Antwort
von Lucielouuu, 65

Die Wunden erstmal gut desinfizieren und Verbinden. Statte zur Kontrolle lieber dem Arzt mal einen Besuch ab, der kann am besten sehen, ob du noch Dreck in den Wunden hast bzw. dir ein Mittel zur Heilung verschreiben. Ansonsten empfehle ich dir Bepanthen oder andere Salben, die mild sind und sonst bei Heilungen helfen und unbedingt warten bis alles komplett geheielt ist, das kann Monate dauern, aber es bringt nichts wenn eine Wunde gerade am abheilen ist und du sie sofort wieder öffnest indem du wieder Barfuß läufst oder Sport machst, auch wenns schwer ist.

Antwort
von 716167, 54

Der ärtzliche Notdienst hat 24 Stunden am Tag geöffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten