Frage von MrFragtZuViel, 72

Wie vorgehen, bei hohem Lottogewinn?

Angenommen ich gewinne im Lotto. Wie soll ich dann meinen Gewinn in Empfang nehmen. Ich hätte Angst, einfach so zum Schalter zu gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 40

1. keinem etwas erzählen.

2. Wenn man in einer Kleinstadt, oder auf einem Dorf wohnt, ein Konto in einer größeren Stadt eröffnen.

3. professionell beraten lassen.

4. Nicht die Arbeit kündigen.

Antwort
von Challenge16, 51

Es kommt doch darauf an, wie viel du gewonnen hast. Bei richtig viel Gewinn, kommen sie zu dir nach Hause und beraten dich auch, geben dir Tipps wie du mit der Situation umgehen solltest.

Kommentar von MrFragtZuViel ,

Danke, gut gesagt!

Antwort
von Fragensind, 43

Man muss doch damit an solche teile vom.lotte gehen die im ganzen Land verteilt sind und es denen geben und nicht im Kiosk. Mach vllt ein Video davon wie du damit zu hause bist und auf die uhr zeigst und aufs Datum, falls die an der Theke meint das es ihr gehört. Dann hast du eine größere Chance zu gewinnen falls ihr euch anzeigt.

Falls du gewonnen hast, niemanden etwas davon erzählen. Es werden Menschen geben die neidisch auf dich wären und Menschen die dein Geld möchtet und vllt dann Opfer bringen.

Antwort
von rbeier, 16

Es kommt keiner nach Hause und Du wirst auch nicht unbedingt zum Schalter müssen.

Ich empfehle dir eine Kundenkarte von Lotto zu bestellen (kann an jeder Lottoannahmestelle beantragt werden und ist kostenlos).

Mit der Kundenkarte dann jeden Tipp abgeben und der Jackpotgewinn wird dir automatisch auf dein Konto überwiesen, wenn du denn gewonnen hasst.

Antwort
von SebRmR, 25

Bei der Lottoannahmestelle gibt es nur kleiner Beträge, glaube 500-1000€. Alles darüber hinaus bekommst du nicht bar. Warum sollte man da Angst haben?

Antwort
von HidanxKuzu, 40

Ganz cool hingehen und sich nichts anmerken lassen. Und ganz wichtig! Pausaune das bloß nicht in der Welt herum! Dann hast du schnell Leute als Freunde, die du zuvor noch nie gesehen hast

Kommentar von MrFragtZuViel ,

ja schon, aber was ist, wenn die Person hinter der Theke sich es unter den Nagel reißt?

Kommentar von HidanxKuzu ,

Ach quatsch, das können die überhaupt nicht

Kommentar von Braini1000 ,

weil ein Nagel zu klein ist

Antwort
von Ninawendt0815, 12

bis 500 € wird in der Annahmestelle aufgezahlt, alles andere wird Unbar über die Hauptstelle geregelt/ beantragt....

Antwort
von Braini1000, 42

nimm ein Auto

Kommentar von MrFragtZuViel ,

alles klar!!!!

Kommentar von Braini1000 ,

hast keins oder was

Kommentar von MrFragtZuViel ,

doch nen A4 bj 2009