Frage von TheSPecialONe26, 16

Wie vorbereiten für Kommunikationsprüfung in englisch?

Hallo, Habe morgen in der schule eine Kommunikationsprüfung in Englisch, heißt man bekommt Material in Form von Bild oder Text und bekommt 10min Vorbereitungszeit. Dann folgen 2min monologes Vorstellen des Thema und 2min Dialog bzw Diskussion mit einem Partner und abschließend die Bewertung durch Prüfer. Nun meine Frage wie ich mich am besten vorbereiten und einstellen kann für morgen...irgendwas lernen oder gibt es gar eine ähnliche App wie Babbel brauche Hilfe:)

Antwort
von SaraWarHier, 12

?! Als ob du bis morgen noch etwas rumreißen könntest!

Was du machen kannst: Themen durchsehen, die ihr in der Schule gemacht habt. Vermutlich kommt etwas ähnliches dran. Dazu die neueste Grammatik wiederholen und einfließen lassen. Ansonsten kannst du ja mit deinem Dialogpartner Zeichen ausmachen, bspw ein Husten bedeutet, dass ihr jetzt einen Kompromiss findet, zwei Mal Zwinkern heißt "Ich will jetzt etwas sagen" usw., sodass solche Pannen wie nur einer spricht vermieden wird. Ansonsten kannst du jetzt sicher nichts mehr ändern.

LG

Antwort
von peacii09, 4

Ich hatte heute eine mündliche Prüfung in Englisch und was ganz wichtig ist wenn man zb ein Bild oder Werbung beschreibt, genau zu beschreiben. Zudem  ist es wichtig einfach konstant zu reden ohne aufzuhören google mal nach füllwörtern , denn meistens wird die Sprache und wie flüssig man sie spricht bewertet und nicht unbedingt der Inhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community