Frage von MeineFrage1990, 97

Wie vor Krebs schützen ?

Hallo habe gerade RTL 2 news geschaut und dort wurde gesagt das fast jeder 2 te Krebs hat am meisten sind es Tumoren. Woran liegt das? Ich bin noch sehr jung was kann ich tun damit das nicht mir passiert? Könnt ihr vielleicht Krebs erregende Sachen aufzählen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von caya2014, 32

Hallo,

Naja was in den news dort erzählt wird ist nicht ganz so... Bin selber krebs Patientin seit über 10 Jahren. Klar rauchen fördert krebs aber es gibt noch so viele andere Faktoren. Mir hat mein Onkologe Prof. Dr. Kloke mal gesagt, dass fast jeder einen Krebs in den Genen hat aber es nicht bei jedem ausbricht... es ist wie so ein Lichtschalter bei manchen Menschen geht es an bei anderen nicht! Heute zutage ist es daher schwer sich noch richtig zu ernähren, kleiden, handeln etc. Um keinen Krebs zu bekommen. Daher mach dir lieber nicht so viel Kopf darum sondern versuche dein leben zu genießen und den Streß Pegel etwas gering zu halten. Würde ja sagen Rauch nicht etc aber das weiß man ja heute eigentlich. .. ich habe mein leben komplett umgewandelt nachdem ich erst einen Herzinfarkt hatte und einen Tumor am frontal Lappen. Sehe seitdem das leben als kostbar! Versuche Streß zu vermeiden, nehme meine Medikamente ein und gehe alle 3 Monate zu meinen Untersuchungen. Lebe immer noch daher mach dir keinen Kopf! Das Leben ist begrenzt. ..

Antwort
von derbas, 22

Ganz so falsch ist das nicht.

Ein Prof von mir hat mal gesagt:"Die Wahrscheinlichkeit, irgendwann einmal Krebs zu bekommen, liegt bei 100%. Es sei denn man verstirbt vorher an etwas anderem"

Ist natürlich ziemlich derb gesagt. Es heißt im Prinzip, dass in jedem Tier das Potential liegt, Krebs (das ist ja auch nur ein Überbegriff für viele verschiedene Krankheiten) zu bekommen.

Die Kunst dabei ist jetzt, seine Lebensbedingungen so zu gestalten, dass der Krebs erst möglichst spät ausbricht (oder man eben an etwas anderem stirbt). Als da wären: Ernährungsbedingungen, Rauchen, Alkohol, Arbeitsbedingungen, Umweltbedingungen. An der Genetik kannste nicht viel machen. Auch ein Teil der Prävention ist regelmäßige Vorsorge.

Antwort
von jogibaer, 16

Zur Vorsoorge gegen Krebs ist es wichtig, dass man von allen Vitaminen genung bekommt. Habe gelesen, dass Krebs im Grunde ein Vitamin Mangel sei. Dann könne der Körper sich nicht mehr richtig dagegen wehren. Vor allem Vitamin B 17 sei bei vielen Menschen zu wenig vorhanden, weil in der Nahrung nicht mehr viel davon drin sei.

Schau bei Google nach und gib Vitamin B 17 ein.

Kommentar von Auskunft ,
Schau bei Google nach und gib Vitamin B 17 ein.

Dieser Deiner Aufforderung bin ich schon mehrmals nachgekommen.

Wenn Du die Ergebnisse dazu ignorierst und immer weiter dieses sogenannte "Vitamin B 17" empfiehlst, so wird vielleicht der Fragesteller eines Besseres belehrt, wenn er meine folgenden Hinweise dazu liest:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-richtig-dass-in-jedem-auch-gesunden-mensc...

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-wirklich-effektive-methoden-um-die-entst...

Antwort
von muschmuschiii, 38

Rauchen fördert den Lungenkrebs - also besser gar nicht erst damit anfangen!

Kommentar von MeineFrage1990 ,

Weiß jeder

Kommentar von muschmuschiii ,

da bin ich mir aber nicht so sicher, wenn man die erbärmlich röchelnden, bereits im Rollstuhl wegen Unterschenkelamputation sitzenden Kettenraucher vor den Kliniken sieht.

Außerdem: wenn du fragst, mußt du auch mit Antworten rechnen, die dir nicht passen! Wenn du alles weißt, frag nicht!

Antwort
von Applwind, 33

Nein werde ich nicht. Das passiert wenn sich einer der davon keine Ahnung hat RTL2 anschaut. Kümmere dich um andere Sachen und glaub nicht jeden Mist den die erzählen.

Kommentar von NochSonNutzer ,

dh dh dh dh dh und nochmal dh

Kommentar von MeineFrage1990 ,

Jeder 2te deutsche..

Kommentar von Applwind ,

Alles Quatsch. Ich weiß viel über Krebs und kann dir sagen nicht jeder 2 deutscher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten