Frage von Juppernas, 59

Wie von Windows 10 32bit auf 64bit?

Ich weiß, dass es kein upgrade oder ähnliches gibt. Man muss eine Neuinstallation machen. Ich hab mir ein Tool runtergeladen womit ich ein Installation Medium für Windows 10 64bit erstellen konnte (natürlich alles von Microsoft bereitgestellt, also alles Legal). Erstmal hab ich es mit poweriso gestartet. Dann kam die Meldung "Die App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden". Dann hab ich es auf eine DVD gebrannt und dann gestartet, aber wieder die gleiche Meldung. Also was kann ich tun um das Problem zu beheben oder gibt es andere Möglichkeiten von einem 32bit system auf ein 64bit system zu "upgraden". Und mein PC hat alle Systemvoraussetzungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 49

Du musst von der DVD booten. Die Installation darf nicht aus deinem 32bit-Windows heraus gestartet werden.

Kommentar von Juppernas ,

Muss man um zu booten das ganze Installations Medium auf die DVD brennen oder reicht es nur das setup drauf zu brennen? Und geht es überhaupt das zu booten, wenn man das drauf gebrannt hat oder muss es von Microsoft bereitgestellt sein?

Kommentar von Juppernas ,

Ok, hat geklappt. Danke!

Kommentar von 716167 ,

Danke für die Rückmeldung :-)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 44

Schau hier :

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-von-32-bit-auf-64-bit-v...

Antwort
von Juppernas, 29

Muss man um zu booten das ganze Installations Medium auf die DVD brennen oder reicht es wenn man nur das setup drauf zu brennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community