Frage von Worfel1995, 43

Wie von Rückfall zurückhalten (Ernährung)?

Ich habe den Plan Richtung Sommer einwenig was abzunehmen. Nur ist das Problem das wir eigentlich immer Süßzeug zu Hause haben wodurch immer wieder Rückfälle passieren.Leider kann ich meinen Vater zudem nicht davon abstimmen das Zeug zu kaufen. Also hier die Frage wie halte ich mich davon ab etwas davon zu essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkRebillion, 20

Wichtig ist, dass du dich bei den Hauptmahlzeiten (die natürlich gesund und ausgewogen sein sollten) satt isst, damit du zwischendurch weniger Hunger hast. Wenn du dann trotzdem Lust auf nen Snack bekommst iss stattdessen Obst wie Bananen, Pflaumen oder Mandarinen. Die sind auch süß und echt lecker.

Natürlich ist es (vor allem am Anfang) nicht immer leicht statt zum Süßzeug zu Obst zu greifen, aber du solltest dir in diesem Entscheidungsmoment immer dein Ziel vor Augen halten!

Ich hoffe die Tipps helfen. Viel Erfolg wünsche ich dir!

Antwort
von putzfee1, 14

Disziplin heißt das Zauberwort. Entweder du willst abnehmen, dann isst du keine Süßigkeiten, oder du isst Süßigkeiten und nimmst eben nicht ab.

Auch wenn die Süßigkeiten bei euch zu Hause sind: es zwingt dich ja wohl keiner, sie zu essen, oder?

Antwort
von burninghey, 18

Immer genug andere Sachen zum Naschen da haben, also Obst, Gemüse, Joghurt

Kommentar von kostenlosertip ,

betäubt nicht

Kommentar von burninghey ,

achso, was nimmst du denn, Klebstoff?

Antwort
von kostenlosertip, 15

Das ist ganz egal obs noch bei Lidl liegt oder sonstwo im Haus oder egal wo, es hat dich im Griff! Da gibt es nichts.