Frage von Nelah16, 104

Wie von iCloud abmelden?

Guten Tag,
heute kam mein iPad an!
Ich habe dieses gebraucht erworben und nun ein Problem.
Der Vorbesitzer hat vergessen sich bei iCloud abzumelden und mein iPad suchen ist auch noch an....
Der gute Mann antwortet leider nicht auf meine Mails, gibt es irgendeine Möglichkeit ihn abzumelden damit ich mich mit meiner ID anmelden kann?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen
LG

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 57

Nein. Falls du die Originalrechnung des Vorbesitzers und aktuelle Rechn. hast kannst du Dich an Apple werden. Hoffe das Gerät ist kein Diebesgut sonst würde der Vorbesitzer sich melden.

Wenn bei Amazon Marketplace gekauft dürfte die Rückgabe kein Problem sein.

Antwort
von Glogi, 57

Das sieht schlecht aus für dich. Wenn der Verkäufer sich nicht meldet hast Du einen Briefbeschwerer. Auch Apple kann da nichts machen.

Kommentar von acoincidence ,

Aber nur abgeschaltet wegen dem Ortungsdienst! wenns im Standby bleibt ist es zwar auch ein Briefbeschwerer aber für die Post der Staatsanwaltschaft. 

Kommentar von Glogi ,

Da geb ich Dir recht.

Antwort
von Yannikdouble, 55

Da kannst du jetzt sehr wenig machen, weil du das Passwort von seiner ID brauchst.

Antwort
von PeterWolf42, 40

Ich glaube nicht, dass  der Vorbesitzer es "vergessen" hat. 

Antwort
von KuarThePirat, 28

Nein, da kannst du nichts machen. Er kann völlig problemlos das iPad aus seinem Account entfernen. Wenn er das nicht macht, dann solltest du den Kauf rückgängig machen. Das ist ein klarer Sachmangel.

Antwort
von acoincidence, 32

...Bla bla Diebstahlschutz .....bla bla Pech gehabt....

Denk immer dran je nach Einstellung Sicherheit / Ortungsdienst ist deine Apple ID kostbarer als dein iPhone selbst. Lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch verlegen solltest.
Sonst könnte es sein das du irgendwann keinen Zugriff auf dein eigenes phone hast und niemand dir helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten