Frage von Lunababy1992, 39

wie von Freund trennen?

Hallo

Ich liebe meinen Freund über alles aber zwischen uns kracht es in letzter Zeit immer öfter und mir wird immer bewusster das ich eine ganz andere vorstellenung von meiner Zukunft habe als er! Das einzige was wir finden was wir wollen ist ziemlich viel Reisen. Außerdem hat er kein Interesse an meine Persönlichkeit zB. Ich will ihm erzählen wie mein Tag so war wie die Arbeit so war sein Kommentar "Es interessiert mich nicht! Letzte Woche hatte ich von meiner Tante Fotos aus meiner Kindheit bekommen sein Kommentar "Es interessiert mich nicht " Und ich finde das für eine Funktionierende Partnerschaft zu wenig obwohl wir uns lieben. Deswegen hab ich vor mich von ihm zu trennen. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist oder ob ich überhaupt wieder jemanden finde der sein Leben mit mir teilen will!!!!! Mittlerweile hab ich so gut es ging so viele Sachen von mir in mein Nachtisch getan damit dann das packen leichter fällt aber wie gesagt ich bin mir da so unsicher

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Celine1107, 15

Ich weiß nicht ob es das beste wäre das alles aufzugeben. Ich würde mal mit ihm persönlich reden und ihm sagen das dir das Interesse fehlt. Wenn er dich liebt dann würde er dich ganz bestimmt verstehen und es versuchen zu ändern. Weißt du wieso du plötzlich andere Vorstellungen bekommen hast? Du hattest bestimmt anfangs als ihr die Beziehung angefangen habt die selben Vorstellungen mit ihm? Ich würde wirklich mit ihm reden und über die Vorstellungen reden. Gib nicht so schnell auf, du könntest es noch irgendwann bereuen.
LG

Antwort
von nic44br, 10

ich würde auf jedenfall mit ihm erstmal darüber reden. Weil vielleicht löst sich ja das Problem wenn ihr erstmal darüber gesprochen habt. Weil du hattest ja gesagt das du ihn noch liebst und deine liebe würde ich nicht einfach so aufgeben. 

Vor allem würde ich nicht einfach weggehen ohne ihn aufzuklären, oder ihm eine sms oder ein Brief schreiben. Weil sowas ist sehr unpersönlich und bei einer Beziehung nicht gerechtfertigt! 

Wenn du doch mit ihm Schluss machen willst, sage es ihm vorsichtig. Wie zum Beispiel: ich finde in letzter zeit lief es nicht so gut zwischen uns und deswegen fände ich es besser wenn wir eine Pause machen würden (wenn du auch für immer Schluss machen willst kannst du ja auch sagen das es aus ist zwischen euch und nicht nur eine pause) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von Knegges78, 14

Vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden. Sag ihm dass du unglücklich bist mit der momentanen Situation. Sag ihm was du von ihm erwartest. Wenn er dich liebt wird er versuchen sich zu ändern. Wenn er das nicht will,dann liebt er dich auch nicht und du solltest zusehen dass du dich trennst. Denn so ist jeder Tag ein verlorener Tag

Antwort
von AaronKnight, 18

E-Mail oder Anrufbeantworter.

Antwort
von queenoverwatch, 11

Rede erst ausführlich mit ihm, wenn es trz so weiter geht pack deinw Sachen und geh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten