Frage von mialy20, 16

Wie von DVD Videoausschnitte heraus schneiden?

Ich möchte für ein Referat aus einem Film bestimmte Filmabschnitte in eine PowerPoint Präsentation einbauen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin nicht Grade technisch sehr begabt also bitte Anleitungen die einfach zu verstehen sind :D

Antwort
von koalabeaxo, 4

Uff, es gibt ein programm das Mega easy ist... Ist auf Chip.de zu finden, ich weiß dem Namen aber gerade nicht und kann erst morgen wieder schauen :(
Sorry

Antwort
von Crysali, 8

Das ist eine illgegale Handlung.

Wie auch immer, spiel das Video ab, nutze einen Screencaptcher und schneide die Szenen mit beispielsweise Audacity heraus. Sollte funktionieren.

Das ist aber, wie gesagt, strafbar und du kannst deswegen angeklagt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten