Frage von BeCeDe, 39

Wie von A nach B kommen?

Hallo Leute,

folgendes: Ich studiere seit ein paar wochen und jetzt ist mein Auto kaputt. Das bedeutet ich kann damit am Wochenende nicht mehr damit nach Hause fahren.

Jetzt habe ich schon nach Fernbussen und auch auf Blablacar sowie bei der Bahn geschaut aber es gibt leider keine passenden Verbindungen, da die 2 Orte zwischen denen ich Pendle keine Großstädte sind..

Fällt Euch noch irgendeine Möglichkeit ein wie ich jetzt Wochenends nach Hause komme? :D

Danke :D

Antwort
von Rolf42, 22

Bahnverbindungen gibt es nicht nur zwischen Großstädten, und selbst Orte ohne Bahnhof haben meist eine Busverbindung zum nächsten Bahnhof. Ebenso sind Fernbushaltestellen meist aus einem größeren Umkreis mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Um dir einen konkreten Rat geben zu können, müsste man schon genauer wissen, von wo nach wo du fahren willst.

Antwort
von Machiavellii, 13

Versuchs doch mit Bus/Straßenbahnverbindungen wenns nicht mit Bahn geht. Halt nur wenn du nicht mit der Bahn weiter kommst.
Gibt genug Apps die dir weiterhelfen können.

Antwort
von Manhunter90, 27

Ohne die Orte zu kennen ist das schwierig. Aber ich würde sagen, dass diese Orte einen funktionierenden ÖPNV haben (Busse, Regionalbahnen, etc.) der dich jeweils zu größeren Städten mit entsprechender Bus-oder Bahnverbindung bringen sollte.

Ich musste z.B. mal von Moers nach Lörrach und das so günstig wie möglich. Also hab ich Stück für Stück gemischt: Bus--->Regionalbahn--->Fernbus--->Regionalbahn

Und fertig war es.


Antwort
von holgerholger, 22

Auto reparieren, Mitfahrzentrale, bus und BAhn....

Und wenn Du schreiben würdest, von wo nach wo Du fahren willst, könnte man sogar sinnvolle Tips geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community