Frage von Regenbogenmeer1, 27

Wie vom servieren drücken?

Ich hab wiedermal servieren in der schule und ich bin komplett erkältet, und in der servierbekleidung ist mir sehr kalt .usw. Ich möchte mich halt 3 Tage vom servieren drücken wie mach ich das?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 19

Da brauchst du dich nicht drücken, wenn du erkältet bist, darfst du gar nicht servieren. Wenn du husten musst, und das alles über das Essen geht, ist das ja mehr als unhygienisch. Zumal, wenn du gerade Essen trägst und ein Hustenreiz dich quält, kann das ganz Essen vom Teller rutschen durch die Erschütterung. 

Tausch einfach mit jemandem ,der gerade gesund ist, und mach das ein andermal.

Gute Besserung!

Kommentar von Regenbogenmeer1 ,

letztes mal hab ich auch nur gehustet und Nase is auch ganze Zeit gelaufen und hab trotzdem serviert

Kommentar von polarbaer64 ,

Wusste das die zuständige Lehrperson??? Bestimmt nicht. Denn wenn du da irgendwelche Krankheiten verbreitest, weil die Schule nicht danach guckt, wer mit dem Essen in Berührung kommt, dann ist unter Umständen schnell das Gesundheitsamt zur Stelle... . 

Wenn du krank servierst, müsstest du einen Mundschutz tragen und dir bevor du das Essen anfasst, die Hände desinfizieren... . 

Lies mal das:

https://www.stuttgart.de/item/show/19831/1

Das gilt genauso für Schulen. Zur Not legst du das deinen Lehrern vor oder lässt dich gar gleich krank schreiben. 

Kein Kontakt zu Lebensmitteln bei:

Durchfall und/oder Erbrechen,eitrigen Hauterkrankungen oder anhaltendem Husten oder einem Erkältungsinfekt ...

Antwort
von Akka2323, 22

Sag, dass Du erkältet bist. Das dürfte reichen.

Kommentar von Regenbogenmeer1 ,

letztes mal hab ich auch dauernd gehustet und die Nase is ganze Zeit gelaufen

Kommentar von polarbaer64 ,

Super hygienisch für die, die das essen müssen :o( ... .

Antwort
von softie1962, 25

Was musst du denn servieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community