Frage von selina011001, 51

Wie vom Keyboarf direkt aufs iPhone aufnehmen?

Hey Community,
Also ich mache seit kurzem Youtube-Videos bei denen ich mich beim Keyboardspielen aufnehme. So finde ich es gar nicht so schlecht nur ein Problem: ich nehme den Ton über ganz einfach beim Filmen auf und die Qualität ist nicht so gut...siehe selbst: https://www.youtube.com/watch?v=qun9YnySe_Q&feature=share

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich den Ton direkt aufnehmen kann ohne Hintergrundgeräusche? Ich hab es schon versucht mit einem doppelten Kopfhörer-Kabel. Hat aber nicht funktioniert. Wie kann ich es machen mit dem Handy? Gibt es da eine eigene App? Oder eigene Kabeln? Es muss aber während dem Filmen auch funktionieren.

Danke schonmal :)

Antwort
von bobgmbh, 20

Wenn dein Keyboard das unterstützt, kannst du das gespielte als MIDI aufnehmen und diese dann am Computer oder theoretisch am Handy in MP3 oder WAV umwandeln. Brauchst halt ein USB Kabel das zum Keyboard passt. Sollte aber im Lieferumfang vorhanden gewesen sein. So hättest du halt die bestmögliche Qualität.

Antwort
von TheDjMikeL, 23

http://www.ikmultimedia.com/mobile/products/irigpro/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community