Frage von JohnDoe4231, 49

Wie vom Bundesheer wegkommen?

Musste letzte Woche obwohl ich den Zuständigen bestätigt habe dass ich gerade in einer Ausbildung bin zum Bundesheer (Österreich) einrücken. Habe grundsätzlich auch nichts dagegen aber leider ist der Zeitpunkt denkbar schlecht, da ich im Moment nicht genug auf der Seite habe um mit dem Bundesheer "Gehalt" über die Runden zu kommen, da alleine mene Ausbildung schon fast gleich viel kostet wie ich dort verdiene und ich noch dazu gerade ein Job Angebot hätte was mir helfen würde meine finanzielle Lage zu verbessern, welches ich aber natürlich nicht annehmen könnte wenn ich beim Bundesheer wäre. Deshalb wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine Möglichkeit kennt wie ich möglichst schnell abrüsten bzw. den Dienst verschieben könnte? Bitte keine blöden Antworten wie "hack dir doch ein Bein ab" oder sowas. Bin euch für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar!

Antwort
von Garibomiri, 18

Also bist du schon in der Kaserne in der Ausbildung? Oh je, des wird schwer. Grundsätzlich kannst du auf medizinischen Wege abrüsten aber auch nur solange du wirklich was hast. Zuerst kommst zum Arzt in der Kaserne und der entscheidet ob du zur weiteren Behandlung ins Bundesheer Krankenhaus kommst. Wenn du das geschafft hast wirds easy die Ärzte dort lassen einen schnell abrüsten und sagen es dir auch dass du die Wahl hast, wenn du das nicht machen willst kannst psycho schiene versuchen, dass dir alles angst macht und du immer irgendwie an einen schlechten Moment denken musst welcher dir Angst, Traurig oder sonst was macht. Du könntest als Grund angeben dass du  Blut im Stuhl hast welches du jetzt entdeckt hast oder es schon früher wusstest aber dir nichts dabei gedacht hast und nun ist da aber etwas viel Blut auf dem Papier.  Falls das alles net klappt, bleibt dir nur so schnell wie möglich zum Zuständigen zu gehen bei deiner Kompanie oder sonst was und zu sagen dass du unbedingt Beihilfe brauchst bei den Bezahlen von Rechnungen etc. was dir grundsätzlich zusteht. Wohnkostenbeihilfe etc. etc. welches du eigl, viel früher hättest machen sollen. Viel Glück.

Antwort
von WDHWDH, 17

Irgend etwas stimmt nicht denn: während der Ausbildung wirst du nicht eingezogen. Beim BH brauchst du kein (fast) Geld-Essen Unterkunft etc. ist Gratis. Welche Finanz.Lage? Ausbildung bezahlen?  Fragen über fragen-was sagt der Kpkdt?

Kommentar von Garibomiri ,

Das kommt stark drauf an welche Ausbildung das sein soll. Das Bundesheer sieht schon einige Ausbildungen etc. als nicht wichtig genug an und dementsprechend ziehen sie dich ein. Ja ja das Heer :)

Kommentar von WDHWDH ,

Wenn eine Ausbildung Geld kostet(?) usw...dann kann man mit dem Erg.A reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community