Frage von Ouigetrekt, 66

Wie Volumen für dünnes Haar bekommen?

Antwort
von ShaGuck, 42

Benutze Haarschaum oder aber Sprays, die für mehr Volumen sorgen. 

Wenn du deine Haare fönst, dann mache es aber beste über Kopf. Somit erhälst du etwas mehr Volumen am Ansatz.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Haare auf große Lockenwickler zu wickeln.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 38

Da gibt es einige Möglichkeiten, wie z.B. Haarfestiger + Wickler/einlegen . . . ist natürlich jedes Mal Arbeit, hält dann aber mit am längsten, wenn man es richtig macht  .. dann kennen alle gut ausgebildeten Friseufachkräfte auch noch einige Schnitte und Schnitt-Techniken, durch die zumindest feines Haar volumiger wirkt  . . .   das hat allerdings dann auch ehrr mit Kurzhaarschnitten oder max. Nacken- bis evtl. noch Schulterlänge zu tun.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du "feines Haar" meinst und nicht "dünnes Haar"(?)  Der Unterschied liegt in der Haarmenge   . . .feines Haar ist einfach fein und dünnes Haar = weniger Haare/Haardichte.

Wenn Du föhnst, achte beim "Anföhnen/Vortrocken" immer darauf, über Kopf zu föhnen und dabei immer mit den Fingerspitzen die Haaransätze zu "stabilisieren", denn von denen geht nunmal viel Halt, Stand und damit auch Fülle aus.  Hierbei imitierst Du dann quasi mit den Fingern eine Skelettbürste, föhnst dabei direkt an (nicht zu lange dran halten, aber schon ein paar Sekunden je Stelle) und niegst die Ansätze dabei immer in Gegenrichtung.

Zu den ganzen giftigen "Chemiebaukästen" aus Supermärkten/Drogerien, mit denen Du kurzzeitig mehr Fülle generieren kannst, gibt es von mir keinerlei Empfehlungen  ... das überlasse ich den Antworten anderer Mitglieder, die es nicht besser wissen und nicht anders haben wollen. ;-)

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an   ....  im Rhein-Main Gebiet könnte ich Dir sogar, quasi als Weihnachtsgeschenk, einen Termin für ein kleines, persönliches Stylingseminar spendieren.

Antwort
von xmeryx, 34

Mit locken

Antwort
von Lalalalahaha, 27

Trockenshampoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community