Frage von dasErdkundebuch, 47

wie voll sollte eine waschmaschine idealerweise maximal sein?

me ar vici

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 22

Dass Du noch locker eine geballte Faust oben reinstecken kannst , hat mir mal ein Monteur erzählt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 19

Hallo dasErdkundebuch

Die Trommel locker bis obenhin mit Wäsche anfüllen, ohne sie zu stopfen, so dass du oben noch locker mit der Hand reinkommst.

Bei Pflegeleicht die Trommel nur bis zur Hälfte anfüllen und bei Feinwäsche nur bis zu einem Drittel

Gruß HobbyTfz

Antwort
von haendekuessen, 32

Wenn Du in die (mit Wäsche beladene) Trommel hinein fasst, sollte oben Deine Hand noch bequem rein passen. Es sollte also noch "eine Hand breit" Platz sein.

Antwort
von meSembi, 17

Es heißt immer, eine Hand breit sollte platz sein. Ja, das stimmt. Aber du kannst sie dann noch locker ganz füllen, so dass die Trommel voll ist. Ja nicht stopfen!

Antwort
von Steffile, 20

Voll, aber du solltest die Tuer noch bequem zukriegen.

Antwort
von Masurenland, 21

Ich belade meine Maschine so voll, dass noch ein Handbreit Platz ist (habs mal so im Internet gelesen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community