Frage von Infidabi13, 20

Wie visualisiert man C++?

Bis jetzt habe ich nur für die Console programmiert und jetzt möchte ich darüber hinaus versuchen ein vollwertiges Programm zu schreiben, dass auch benutzerfreundliches Design beinhaltet und nicht nur durch die Konsole ausgeführt werden kann. Wie kriege ich das hin? Visual Studio habe ich schon auf der Platte, aber wird mir noch nicht ganz klar, auf welcher Sprache das alles aufbauen soll.. Schonmal Danke für jegliche Beteiligung!

Antwort
von Nube4618, 7

Indem du jetzt mal eine Anwendug mit Windows Forms machst. Da kannst du Controls per drag and drop reinziehen, experimentiere damit, und konsultiere die vielen Beispiele, die für Visual Studio im Netz verfügbar sind. 

Antwort
von martin0815100, 2

Forms ist ein wenig "veraltet", state of the Art wäre WPF mit xaml.

Auch hier gibt es Einführungen die man lesen kann. Erstelle halt mal ein Beispielprojekt und dann such dir die üblichen Hello World usw Beispiele aus dem Netz.

Ist ein großes Thema, dauert eine Weile bis Du da drinnen bist. Aber ohne GUI gehts nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community