Frage von Conner56, 1.009

Wie Virus auf iPhone entfernen?

ich glaube, ich habe einen Virus auf meinem iPhone 5s. :( und zwar hab ich bei f-Secure Safe nach einer Sache ge googelt bin dann auf eine Seite gegangen habe etwas runter gescrollt dann kam die Meldung " herzlich Glückwunsch du hat ein iPhone 7 gewonnen " die Meldung sah aus wie wir sie von Apple kennen. Ich aus Panik Doppel Home Button gedrückt die App geschlossen wo das passiert ist. Was nun ? ( bevor die Meldung kam habe ich auf der Seite auf den link geklickt um mehr zu erfahren ich wurde dann auf eine pornoseite weiter geleitet und dann kam erst die Meldung ich hätte was gewonnen  )

Antwort
von RuffyMemo, 867

Du brauchst keine Angst zu haben das ist kein Virus . Schlimmsten falls wenn es deine Internet Surf Erfahrung langsamer mach lösch deinen Verlauf dann ist dein Safari wieder wie neu :)
LG RuffyMemo

Antwort
von Gummileder, 766

Wenn das iphone keinen Jailbreak hat, ist ein Virus nicht möglich. Es gibt auch keinen Virenscanner für iOS, weil dieser müsste erweiterte Berechtigungen über das System bekommen, diese Berechtigungen werden aber nicht zugelassen.

Antwort
von XDK63778, 691

Auf einem iPhone ist ein Virus nicht möglich! Ist nur PopUp Werbung oder sowas

Antwort
von Gummipirat, 644

Du hast kein Virus das ist nur PopUp-Werbung. Einfach Tab schließen und alles ist gut.

Antwort
von Actros1861, 570

So lange du nicht auf die Meldung draufklickst und sofort alles schließt, passiert nix. Hatte ich auch schon oft.

Kommentar von Conner56 ,

Du hast dieses und das gewonnen gehe auf ok und du bekommst es ? 

Kommentar von Actros1861 ,

Ne, das ist nur Werbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community