Frage von veronicapaco, 77

Wie viel kostet ein Hund aus dem Tierheim etwa?

Antwort
von Gingeroni, 67

Hunde aus seriösen Vereinen kosten IMMER etwas. Das Geld wird dann verwendet um entstandene kosten zu decken und natürlich die verbleibenden Tiere zu versorgen. Ausserdem wird so vermieden das Tiere spontan mitgenommen werden und im endeffekt wieder im tierheim landen weil keine Zeit. Des weiteren können Tiere die verschenkt werden schlimme Schicksale erleiden und bsp. In Hundekämpfe verwickelt werden oder,oder oder.

Kommentar von canesten ,

Sagts du teuere Hunde von seriosen Zuuchten?Merkst du was?

Kommentar von Gingeroni ,

??

Antwort
von HundeFreundin12, 58

200 Euro aufwärts.
Einer der höchsten Preise wäre mindestens 400€.
Die sind alle geimpft,und auch fast alle kastriert.(Bei uns in der Stadt)

Das Hunde-ABC musst du ihn aber meist noch beibringen.^^

Antwort
von 14niki11, 31

Ein Hund aus dem Tierheim kann 100€ (das sind meist ältere Hunde) bis 500€ Kosten. Diese Hunde werden gechip, geimpft und meistens auch kastriert abgegeben. Sie kommen meist aus dem Ausland (Spanien, Rumänien, Bulgarien, etc.) und haben somit viel schlechtes erlebt (Straßenhund -> Tötungsstation, oder anderes...).

Wenn Dir die Anschaffung schon zu teuer ist, wie sieht es dann mit Futter, Leine, Halsband, und anderem Zubehör aus, von den Tierarztkosten ganz abgesehen, die leicht über 1000€ anfallen können.

Ich würde das nochmal überdenken mit einem Hund.

Alles Gute

Kommentar von veronicapaco ,

Ich habe nicht gesagt das mir irgendwas zu teuer ist. Direkt wird man hier verurteilt. Das kotzt mich an. Ich wollte einfach nur fragen wie viel so was kostet!

Kommentar von 14niki11 ,

100€-500€

Kommentar von 14niki11 ,

ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, dass kann man im Vorfeld nicht genau sagen.

Antwort
von LukaUndShiba, 77

Von 200-350€ musst du rechnen. 

Antwort
von uwe4830, 26

Hi,

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Hier bei uns zahlt man für einen Hund rund 280.--€. Im Preis enthalten sind Impfungen Chip und Kastration.

Gruß uwe4830

Antwort
von Virgilia, 11

Im Schnitt 200 - 350€ (Schutzgebühr) 

Antwort
von Ottofragtnach, 47

Bei uns kostet ein Hund 200€ - 300€ (Schutzgebühr) im Tierheim

Antwort
von Amelie1963, 52

Wichtiger sind die Kosten von ca. 1.000 - 2.000 €   die ein Hund in jedem Jahr kostet.
Hundefutter, Hundespielzeug, Hundeleine, Hundeschule, Versicherung, Hundesteuer, Impfungen, Tierarzt usw.

Kosten bei Operationen oder schweren Erkrankung, Probleme mit dem Vermieter, Urlaubsunterbringung oder Reisekosten und der zeitliche Aufwand von 2-4 Stunden an jedem Tag sind hier nicht berücksichtigt.

Das hat nun wirklich nichts mit meiner Frage zu tun.

Antwort
von mianaliker, 16

bei uns eine Schutzgebühr von 150€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten