Frage von evuuuuuuuuu, 25

Wie viel kann ich abnehmen?

Ich bin 17 1,67m groß und wiege ungefähr 56kg Ich hab Normalgewicht, aber meine Figur gefällt mir einfach nicht. ich hab angefangen mit dem Kalorien zählen und hab mich jetzt gefragt, wie viel nehme ich in etwa in der Woche ab, wenn ich 1 Stunde am Tag Joggen gehe (tu ich seit etwa 3 Wochen) und nur bis 700kcal esse (Morgens etwa 100kalorien also 1 Knäckebrot mit belag mittags etwa 500kaloien und abends etwa 100kalorien nur Obst ) ?

45 Kg ist mein Wunschgewicht wie lange würde ich brauchen um das zu erreichen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyracus, 15

Das was Du schreibst ist bedenklich! Allem Anschein nach leidest Du an einer Essstörung. - Bitte geh zum Arzt und besprich das mit ihm.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Du bist jetzt im unteren Teil des Normalgewichts. Wenn Du 45 Kilo wiegen würdest, hättest Du starkes Untergewicht, wie Dir die Grafik zeigt. - Mit Deinem wenigen Essen und der Abnehmerei schädigst Du Deinen Körper!

Kinder und Jugendliche dürfen nur abnehmen, wenn sie mega-fett sind, und dann auch nur mit Begleitung eines Arztes. Anderenfalls kann der Stoffwechsel empfindlich durcheinander kommen, und das ist kein harmloses Pillepalle.

Viele Kinder und Jugendliche scheinen sich an den Barbie-Puppen zu orientieren und versuchen, deren unnatürlichen Körper für sich zu erreichen mit der Folge, dass es so eine Art Wettkampf gibt: je dünner desto wertvoller als Mensch. Dieses Ich-bin-besser-als-du-Spiel ist nicht nur sehr ungesund, sondern zudem auch noch dämlich. Normalgewichtige werden so als dick angesehen, und zudem kommt es doch gar nicht darauf an, wie dünn ein Mensch ist, sondern auf seinen Charakter.

Bitte spiel dieses blöde Spiel nicht mit!

.

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Sogar das Gehirn wird in dieser Zeit umgebaut. Deshalb sind Jugendliche auch immer mal so seltsam vergesslich. - Beispiel:

     Mutter schickt Sprössling zum Einkaufen und ruft noch hinterher: "Und hole
     auch einen Liter Milch!" Klar, hat Sprössling gehört und will das auch tun.

     Blöderweise wird aber auf dem Weg zum Shop gerade am Gehirn da was
     umgebaut, wo doch das Auch-noch-Milch-Holen abgespeichert war. -
     Sprössling kommt mit dem Einkauf nach Haus, und Mutter fragt: "Und wo
     ist die Milch?" Sprössling ehrlich: "Äh, was für Milch? Ich sollte keine
     Milch kaufen ..." Mutter ist sauer, schnauzt Sprössling an, Sprössling
     ist sauer, weil Mutter (mal wieder) ungerecht ...Also Stress pur, für
     beide …

Google zu diesem Thema mit

pubertät gehirn wird umgebaut

Diese vielen Veränderungen in uns und um uns herum macht uns auch empfindlich, worauf wir je nach Temperament verschieden reagieren - von Rückzug, Verträumtheit und innerem Schmerz bis hin zur Wildheit und Aggressivität. - Der Grund ist der gleiche: Die Verwirrtheit durch die vielen Veränderungen in dieser Zeit.

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Kommentar von cyracus ,

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Nahrung, 17

Hallo! Du hast Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. 45 kg ist gefährliches Untergewicht - und das strebst Du an? Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Magersucht läuft stets über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Pass auf Dich auf, alles Gute

Kommentar von evuuuuuuuuu ,

Ich finde mich nicht dünn, Dankeschön dir auch

Kommentar von kami1a ,

Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Genau das habe ich oben beschrieben

Antwort
von cyracus, 13

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Kinder und Jugendliche dürfen nur abnehmen, wenn sie mega-fett sind, und dann auch nur mit Begleitung eines Arztes. Anderenfalls kann der Stoffwechsel empfindlich durcheinander kommen, und das ist kein harmloses Pillepalle.

Viele Kinder und Jugendliche scheinen sich an den Barbie-Puppen zu orientieren und versuchen, deren unnatürlichen Körper für sich zu erreichen mit der Folge, dass es so eine Art Wettkampf gibt: je dünner desto wertvoller als Mensch. Dieses Ich-bin-besser-als-du-Spiel ist nicht nur sehr ungesund, sondern zudem auch noch dämlich. Normalgewichtige werden so als dick angesehen, und zudem kommt es doch gar nicht darauf an, wie dünn ein Mensch ist, sondern auf seinen Charakter.

Bitte spiel dieses blöde Spiel nicht mit!

.

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Sogar das Gehirn wird in dieser Zeit umgebaut. Deshalb sind Jugendliche auch immer mal so seltsam vergesslich. - Beispiel:

     Mutter schickt Sprössling zum Einkaufen und ruft noch hinterher: "Und hole
     auch einen Liter Milch!" Klar, hat Sprössling gehört und will das auch tun.

     Blöderweise wird aber auf dem Weg zum Shop gerade am Gehirn da was
     umgebaut, wo doch das Auch-noch-Milch-Holen abgespeichert war. -
     Sprössling kommt mit dem Einkauf nach Haus, und Mutter fragt: "Und wo
     ist die Milch?" Sprössling ehrlich: "Äh, was für Milch? Ich sollte keine
     Milch kaufen ..." Mutter ist sauer, schnauzt Sprössling an, Sprössling
     ist sauer, weil Mutter (mal wieder) ungerecht ...Also Stress pur, für
     beide …

Google zu diesem Thema mit

pubertät gehirn wird umgebaut

Diese vielen Veränderungen in uns und um uns herum macht uns auch empfindlich, worauf wir je nach Temperament verschieden reagieren - von Rückzug, Verträumtheit und innerem Schmerz bis hin zur Wildheit und Aggressivität. - Der Grund ist der gleiche: Die Verwirrtheit durch die vielen Veränderungen in dieser Zeit.

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort
von Swittma2, 25

Mach lieber mehr Sport und bleib Steig auf gesundes Essen um (mit genügend Kcal 1800-2000) um deinen Körper in Form zu bringen.
56 kg mit deiner Körpergröße ist finde ich schon wenig (zwar Normalgewicht aber nahe am Untergewicht)
Nimm lieber Muskelmassen zu als Fett ab ☺️
LG
Svenja

Kommentar von Swittma2 ,

Ich bin 1,69 groß und wiege 66 kg und bin überhaupt nicht dick.
Versuch die so zu sehen wie du aussiehst und nicht was eine Zahl auf einer Skala sagt
LG Svenja

Kommentar von Swittma2 ,

Kann dir Free Athletics empfehlen

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Das, was du da tun möchtest, ist der Einstieg in eine Essstörung.

Iss Dich satt mit gesunder Ernährung und treibe nicht zu übertrieben Sport. Damit tust Du Deinem Körper etwas Gutes, alles andere ist ungesund.

Antwort
von bambilein17, 10

Du bist gerade dabei, in eine Essstörung zu rutschen.

Kommentar von evuuuuuuuuu ,

nicht schlimm :-) aber danke

Antwort
von nyasha, 14

Kommentar von evuuuuuuuuu ,

Na Danke :D

Kommentar von nyasha ,

;-) bitteschön

Antwort
von Moni2525, 15

Hallo,

Also zunächst würde ich dir dringendst davon abraten die Kalorien zu zählen!!! Das wird dir nicht helfen, eher im Gegenteil: es ist total ungesund und macht krank!

Gesunde und ausgewogene Ernährung+regelmäßiger und gesunder(!) Sport helfen dir deine optimale Figur aufzubauen! (Im netzt kannst du nähere Informationen zu dem Thema finden)

LG