Frage von bob1863, 119

Wie viele Zylinder besitzt ein Bugatti Veyron?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 53

Wie viele Zylinder es sind, wurde ja schon von fast allen richtig gesagt. Der Motor heißt zwar "W 16", allerdings sind es zwei Achtzylinderblöcke (nicht vier Vierzylinderblöcke, wie es das "W" suggeriert), bei denen die Zylinder in einem engen Winkel leicht versetzt sind. Man hat also "nur" 2 Zylinderköpfe, nicht 4.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 43

Zwei Zylinder bänke mir jeweils 8 Zylinder die dort leicht versetzt sind , aber nicht in  V Form  . Auf jeder Schraube ist das EB Zeichen drauf selbst auf den Pleulschrauben .  

War letztens sogar bei DMAX zu sehen wie das Ding zusammen geschraubt wird es ist ein reiner V 16 wobei es nur zwei Zylinder gibt da ist nichts von W Motor zu sehen . 

Kommentar von checkpointarea ,

Ein 16 - Zylinder mit 2 Zylindern? Du schreibst in Rätseln.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 60

16, in W-Form angeordnet.

Antwort
von mannuuuuuuuuuuu, 41

Er besitzt einen Motor mit 16 Zylindern ,die in w Form angeordnet sind ,dazu hat er noch 4 turbolalder

Antwort
von Alopezie, 19

16 Zylinder und 4 turbos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten