Der Sohn meiner besten Freundin ist vier. Am Wochenende schläft er manchmal bei mir und dann unternehmen wir natürlich auch viel. Dadurch, dass er sich ständig bewegt und wie ein Flummi ist hat er natürlich auch Hunger. Nur, wieviel Zwischenmahlzeiten oder Snacks sind über den Tag verteilt ok?

Meines Wissens nach sollen auch Kinder täglich 5 Mahlzeiten zu sich nehmen. Eine Mahlzeit soll so groß sein, dass sie in diese Kinderhand passt. Wünschenswerterweise Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, ungesüßte Milchprodukte.

So kenne ich es auch 5 Mahlzeiten pro Tag,davon 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Ich würde, wenn Ihr viel unterwegs seid, klein geschnittenes Obst und Gemüse mitnehmen. Kannst auch nochmal auf der Seite http://www.ernaehrung.de/tipps/kinder/stillen18.php schauen.

wie schon von den anderen erwähnt: 5 mahlzeiten, davon 2 zwischenmalzeiten. wobei ich bei meiner tochter auch mal mehr zwischendurch gebe, sie liebt obst und davon können die kleinen auch ruhig mal etwas mehr essen, gerade wenn sie sehr aktiv sind. dafür gibt es bei uns aber auch keine süßigkeiten und das klappt wunderbar.