Frage von DanielB90, 33

Wie viele Zweggeckos sollte man gemeinsam halten?

Hallo liebe Community,

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir Zwerggeckos zuzulegen. Dafür würd ich mir ein Terrarium selber bauen. Die eigentliche Frage ist wie viel Zwerggeckos man gemeinsam in einem Terrarium halten sollte.

Ich hab mir jetzt auch schon ein Buch für den Anfang bestellt um mich erst mal einlesen zu können was Haltung, Ernährung und solche Sachen betrifft.

Auch würde mich interessieren ob ich zu einem späteren Zeitpunkt noch eine andere Reptilienart mit ins Terrarium setzen kann. Was würde sich da eignen?

Es gibt hier sicher den ein oder anderen Terrariumbesitzer der mir helfen kann.

Vielen Dank schon im vorraus

Antwort
von silberwind58, 33

Nimm doch erstmal nur ein Paar,ein Männchen,ein Weibchen. Und vergiss die Wasserschale nicht. Geckos brauchen und lieben Wasser! Vielleicht kannst Du auch ein Paar Agamen zu setzen. Bartagamen sind schön.

Kommentar von jaybee73 ,

haaalt... warum empfiehlst du hier eine vergesellschaftung von zwerggeckos (welche art überhaupt?) mit bartagamen? das zeugt von absolutem null-wissen. die geckos würde wohl nicht lange überleben... - teures futter.

abgesehen davon lieben nicht alle geckos wasser. es gibt geckos, die in extrem wasserarmen habitaten leben. denen tust du nicht zwingend etwas gutes...

lg jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten