Wie viele Zinsen zahlt mann beim kauf eine Immobilie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schuldenfreiheit kann man nur ermitteln mit Zinssatz und anfänglichem Tilgungssatz.

Im Internet gibt es dafür kostenlose Tilgungsrechner.

Bei Verkauf vor der 10jährigen Spekulationsfrist fallen Steuern für etwaige erzielte Gewinne an.

Wieso kaufst du, wenn du nach 2 Jahren wieder verkaufst?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papula
28.03.2016, 06:44

Nein .. Ich wil nicht unbedingt verkaufen, aber meine Sorge ( wie jedermann) die Arbeitslosigkeit, Unfall... 

Habe schon mit vier Banken gesprochen, jeder sagt anderen Zinsen!! Ist klar . 

Aber wie rechnet man die zinsen ? Wie viel macht das für mein gesagtes Betrag? 

liebe Grüsse 

0

1,7% von 185000Euro sind 3145 Euro Zinsen im Jahr oder 262,08 Zinsen im Monat.

Dazu kommt dann der Abtrag. 3% Abtrag sollten es schon sein. Das wären 462,05Euro. Je niedriger der Abtrag, desto länger dauert die Abzahlung.Das wären also 724,13Euro pro Monat für Zins u. Tilgung. Nach 26 Jahren wäre in dem Beispiel das Haus schuldenfrei.

Man sollte auf jeden Fall die Möglichkeit für Sondertilgung im Vertrag festhalten. Wenn es finanziell gut läuft kann man dann jedes Jahr noch einige 1000 Euro als Sondertilggung abbbezahlen.

Tilgungsrechner : http://www.interhyp.de/tilgungsrechner/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papula
28.03.2016, 07:05

Ja 

Wir haben an %3 Tilgung gedacht , und wir können nur einmal im Jahr eine Sondertilgung machen . Es ist mal  von eine der Banken angegeben , dass wir  bis zu 15000€ zahlen können.

liebe Grüsse 

0