Frage von langeralulu, 87

Wie viele Zigarren darf man von Spanien bis nach Deutschland mit nehmen?

Ich wollte mal fragen wo ungefähr die Grenze dabei liegt. Darf man 20 mit nehmen? Oder 40 oder auch nur 5? Danke im Voraus!😊

Antwort
von RalfCanaria, 41

Vom Festland wie hier schon gesagt, von den Kanaren wesentlich weniger.

Antwort
von Rollerfreake, 62

Die Steuerfreie Grenze liegt bei einer Stange Zigaretten pro volljährige Person. Man darf auch mehr mitnehmen, muss man aber dann beim Zoll anmelden und Steuern bezahlen. 

Kommentar von langeralulu ,

und bei Zigarren?

Kommentar von Rollerfreake ,

Bei Zigarren weiß ich es nicht. 

Kommentar von langeralulu ,

okay aber danke

Kommentar von hilflos99 ,

in Spanien gibt´s keine steuerfreien Zigarren oder Zigaretten

Antwort
von Espana, 49

Ja auch im Schengenraum gibt es Begrenzung 

Zigaretten maximal 800 Stück nur nicht aus der Schweiz oder von den Kanaren.

TabakwarenRichtmengen innerhalb der EU

Zigaretten800 Stück

Zigarillos400 Stück

Zigarren200 Stück

Rauchtabak1 Kilogramm

Kommentar von langeralulu ,

danke👍

Antwort
von Espana, 40

Sollte man unbedingt lesen

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Gebi...

Antwort
von TomC16, 52

Gibt's da im Schengen-Raum überhaupt noch eine Begrenzung?

Kommentar von Espana ,

Ja alles was über den persönlichen Bedarf hinausgeht ist verboten, bei Tabakwaren ist die Menge begrenzt, siehe oben, Wenn du allerdings nachweisen kannst, dann das nur für dich ist, drfs auch mehr sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community