Wie viele Zigaretten raucht Ihr so durchschnittlich?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich habe noch nie geraucht und nicht noch einmal angezündet. Nikotin soll illegal werden aber dann werden die Süchtigen wahrscheinlich ein Krieg führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich rauche nicht - lässt mein Sport auch nicht zu. Aber Sucht ist eine Abhängigkeit, die kannst Du nicht an der Menge fest machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach bist du süchtig wenn du schon einmal am Tag das Bedürfnis hast zu rauchen und ich rauche durchschnittlich bis 8 Zigaretten je nach Laune und wenn ich mit Kollegen unterwegs bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin gelegenheitsraucher, dh nicht täglich, die menge variiert aber extrem. je nachdem ob ich zuhause bin ( 0 ) oder ob ich mal 2 tage party machen gehe ( bis zu 4 schachteln pro tag ), ich hab dann aber kein problem wieder 2 wochen keine zu rauchen. bin wohl ein seltsames beispiel ;) süchtig ist man prinzipiell wenn man das bedürfnis danach hat, unabhängig von der menge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe früher viel geraucht. Dürfte in etwa eine Schachtel Pro tag gewesen sein.

Und ab wie viele gilt man schon als süchtig?

Süchtig hat nichts mit der Menge zu tun. Süchtig heißt, dass du nicht mehr ohne kannst. Ein klassisches Anzeichen ist: "Ich kann jederzeit aufhören, ich will aber nicht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch Gelegentheitsraucher, ich rauche zwar täglich, aber immer nur 1 - 2 Kippen am Tag. Kann auch jederzeit damit aufhören, hab auch schon 2 Wo. nicht geraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja am Tag im Monat. Also mein Maximum sind vier am Tag aber auch oft weniger. Viel weniger geht ja nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider rauche ich mit meinen 16jahren 4 - 6 am tag und wenn ich die nacht durch mach wie jetzt sinds ca. 3 mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Tag 4-6 wenn ich mit Freunden unterwegs bin Packung aber teilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine und das ist auch gut so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie in meinem Leben eine einzige Zigarette geraucht. Jeder Raucher ist süchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch bei drei am Tag wird man wohl schon süchtig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester hat mir mit 16 Jahren gezeigt, wie man "richtig" raucht und ich war sofort süchtig. Danach brauchte ich meine 10 Zigaretten pro Tag. Ich habe insgesamt 10 Jahre geraucht (mit 5 Jahren Pause). Ja ich bin 2x angefangen und wirklich nicht stolz drauf.

Ich glaube es gibt aber die sogenannten Genussraucher, die Wochenlang keine Zigarette brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, man kann sich immer dann süchtig nennen, wenn man es ohne das Etwas auf das man sich in dem Moment bezieht nicht mehr aushält.

Nach Luft zum Atmen bin ich also zum Beispiel süchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Videospieler95
19.04.2016, 03:47

du bist nicht Süchtig nach Luft sondern Sauerstoffabhängig Süchtig ist man wenn man etwas unbedingt regelmäßig nehmen will und es die gedanken stark bestimmt. Man kann auch von sachen Süchtig sein ohne abhängig zu sein. auch umgekehrt kann man abhängig von dingen sein nachdenen man nicht süchtig ist

1
Kommentar von Videospieler95
19.04.2016, 03:49

Nikotin erzeugt eine mischung davon wirklich abhängig macht es nicht schließlich passiert einem ja nichts schlimmes beim entzug aber er macht sehr süchtig

0

Ich (w, 14) rauche nur ab und zu, so 2-3mal die woche, aber immer nur 1 Zigarette und süchtig bin ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

40 am Tag.

Süchtig ist man dann, wenn man das Verlangen hat....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jeden Tag nur eine Zigarette nach dem Mittag rauchst und dir sie eines Tages jemand wegnimmt, du dann das Gefühl hast dir würde etwas Fehlen und du müsstest die Lücke schliessen, dann bist du leider süchtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 bis 20 Zigareten am Tag. Ich denke, da beginnt auch die Sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?