Frage von Goldblau, 162

Wie viele Zigaretten raucht Ihr so durchschnittlich?

Und ab wie viele gilt man schon als süchtig?
Danke im Voraus

Antwort
von SonjaDieKatze, 83

ich bin gelegenheitsraucher, dh nicht täglich, die menge variiert aber extrem. je nachdem ob ich zuhause bin ( 0 ) oder ob ich mal 2 tage party machen gehe ( bis zu 4 schachteln pro tag ), ich hab dann aber kein problem wieder 2 wochen keine zu rauchen. bin wohl ein seltsames beispiel ;) süchtig ist man prinzipiell wenn man das bedürfnis danach hat, unabhängig von der menge. 

Antwort
von HalloMerida0815, 67

Meine Schwester hat mir mit 16 Jahren gezeigt, wie man "richtig" raucht und ich war sofort süchtig. Danach brauchte ich meine 10 Zigaretten pro Tag. Ich habe insgesamt 10 Jahre geraucht (mit 5 Jahren Pause). Ja ich bin 2x angefangen und wirklich nicht stolz drauf.

Ich glaube es gibt aber die sogenannten Genussraucher, die Wochenlang keine Zigarette brauchen.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Ja am Tag im Monat. Also mein Maximum sind vier am Tag aber auch oft weniger. Viel weniger geht ja nicht

Antwort
von BlackkWorld, 119

Meiner Meinung nach bist du süchtig wenn du schon einmal am Tag das Bedürfnis hast zu rauchen und ich rauche durchschnittlich bis 8 Zigaretten je nach Laune und wenn ich mit Kollegen unterwegs bin

Antwort
von KnusperPudding, 44

Habe früher viel geraucht. Dürfte in etwa eine Schachtel Pro tag gewesen sein.

Und ab wie viele gilt man schon als süchtig?

Süchtig hat nichts mit der Menge zu tun. Süchtig heißt, dass du nicht mehr ohne kannst. Ein klassisches Anzeichen ist: "Ich kann jederzeit aufhören, ich will aber nicht".

Antwort
von 35637272, 23

Bin auch Gelegentheitsraucher, ich rauche zwar täglich, aber immer nur 1 - 2 Kippen am Tag. Kann auch jederzeit damit aufhören, hab auch schon 2 Wo. nicht geraucht.

Antwort
von TheElegantMen, 89

Wenn du jeden Tag nur eine Zigarette nach dem Mittag rauchst und dir sie eines Tages jemand wegnimmt, du dann das Gefühl hast dir würde etwas Fehlen und du müsstest die Lücke schliessen, dann bist du leider süchtig. 

Antwort
von Jemand2854, 98

Pro Tag 4-6 wenn ich mit Freunden unterwegs bin Packung aber teilen

Antwort
von Blacklight030, 93

Auch bei drei am Tag wird man wohl schon süchtig sein

Antwort
von BlauerSitzsack, 89

Ich denke, man kann sich immer dann süchtig nennen, wenn man es ohne das Etwas auf das man sich in dem Moment bezieht nicht mehr aushält.

Nach Luft zum Atmen bin ich also zum Beispiel süchtig.

Kommentar von Videospieler95 ,

du bist nicht Süchtig nach Luft sondern Sauerstoffabhängig Süchtig ist man wenn man etwas unbedingt regelmäßig nehmen will und es die gedanken stark bestimmt. Man kann auch von sachen Süchtig sein ohne abhängig zu sein. auch umgekehrt kann man abhängig von dingen sein nachdenen man nicht süchtig ist

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ungeschickt formuliert von mir, das stimmt.

Bin ja über jede nette Kritik dankbar. Also ... danke ... und so.. (ist nett gemeint)

Kommentar von Videospieler95 ,

Nikotin erzeugt eine mischung davon wirklich abhängig macht es nicht schließlich passiert einem ja nichts schlimmes beim entzug aber er macht sehr süchtig

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 88

Hallo! Ich rauche nicht - lässt mein Sport auch nicht zu. Aber Sucht ist eine Abhängigkeit, die kannst Du nicht an der Menge fest machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FelixFoxx, 62

Gar keine und das ist auch gut so...

Antwort
von Hardware02, 50

Ich habe noch nie in meinem Leben eine einzige Zigarette geraucht. Jeder Raucher ist süchtig.

Antwort
von MarioXXX, 41

Ich habe noch nie geraucht und nicht noch einmal angezündet. Nikotin soll illegal werden aber dann werden die Süchtigen wahrscheinlich ein Krieg führen.

Antwort
von HotXL, 33

Ich (w, 14) rauche nur ab und zu, so 2-3mal die woche, aber immer nur 1 Zigarette und süchtig bin ich nicht.

Antwort
von G4meCr4sh, 96

leider rauche ich mit meinen 16jahren 4 - 6 am tag und wenn ich die nacht durch mach wie jetzt sinds ca. 3 mehr

Antwort
von lukleh, 22

40 am Tag.

Süchtig ist man dann, wenn man das Verlangen hat....

Antwort
von omnibusfreakn, 13

10 bis 20 Zigareten am Tag. Ich denke, da beginnt auch die Sucht.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 52

Wenn du daran denkst " jetzt ne Kippe " dann bist du süchtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community