Frage von SouthSideKiller, 107

Wie viele Zentimeter kommen noch dazu?

Hi, ich bin 16 und 5 Monate (männlich) und 179 cm gross. Ist das Ok für mein Alter und wie viel denkt ihr sind noch drinn?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, klein, wachsen, 21

hallo! Damit liegst Du im Durchschnitt und es kann auch noch was kommen. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Da geht also für Dich noch einige Jahre 

Alles Gute.

Antwort
von XEONEDIA, 25

Wann wird man eigentlich sterben?

Das war ein gutes Beispiel auf Fragen, die dir keiner beantworten kann, du kannst wachsen, schrumpfen hängt alles von vielen Faktoren ab. 

Konzentriere dich lieber auf eine Zukunft, Ausbildung statt deine Körpergrösse ;)

Antwort
von NinthFived, 33

Ein durchschnittlicher Mann wird 180,02 cm groß.
Also bist du mit deinen 16 Jahren wohl ziemlich nah dran. Also ist deine Körpergröße OK.
Wie viel noch dazu kommt, ist schwierig zu sagen.
Ein Mensch wächst noch bis zum 21. Lebensjahr.

http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/10-durchschnittliche-koerpergroe...

Aber auch andere Körpergrößen sind ziemlich normal.
Und schämen muss man sich dafür schon mal gar nicht.

Kommentar von mrjenkins ,

Asiaten sind deutlich kleiner als 180cm

Kommentar von NinthFived ,

True

siehe Link

Antwort
von jbbj1234, 22

Dein Arzt kann dir deine Frage ziemlich genau Beantworten. Gehe zu deinem Arzt und frag, ob du die "J1" Untersuchung machen darfst.

Antwort
von safeme, 22

Ist doch egal. 1,79 ist ne gute Größe. Ich find kleine Männer hässlich und Überraschung, trotzdem liebe ich einen Mann der nur knapp über 1,70 ist. Also scheiß drauf :-D

Antwort
von mrjenkins, 22

Man kann anhand des Handwurzelknochen seine zukünftige Körpergröße errechnen.Google mal.

Antwort
von Purnetic, 19

Das ist Ok und das zweite kann dir hier niemand exakt beantworten. Falls du es exakt wissen willst gibt es eine Methode bei der man auf einem Röntgenbild die Fingerknochen ausmisst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community