Wie viele Zeitzonen gibt es auf der Welt?

4 Antworten

es gibt insegesamt 39 Zeitzonen auf der Welt. Obwohl man 24 als Standard nimmt gibt es auch Zonen mit 1/2 und 3/4 Std. Also wenn man die 24 (1 bis 12 plus minus) und dann noch die +13 und +14 uhr zusammenzählt hat man 26. Addiert man die 0 Zone(weiß jetzt nicht ob die Zählt) hat man 27. Und von den 1/2 und 3/4 Zonen gibt es insgesamt 12(Siehe wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone) . Also 27+12=39

Hoffe geholfen zu haben:)

außer den 24 stunden gibt es noch zeitzonen mit halben stunden (iran - indien - marquesas inseln in polynesien - australien)

außerdem hat nepal eine eigene zeitzone mit einer 3/4 stunde.

es gibt 30 zeitzonen weltweit