Frage von MichaelaSmile, 33

Wie viele Zeilen auslassen beim Persönlichen Brief?

Hallo :D Ich habe am Mittwoch einen Test über den Persönlichen Brief. Ich weiß wie man alles schreibt, Datum und co. Doch ich würde gerne die Anzahl der freien Zeilen wissen. Z.b.: Wie viele Zeilen lässt man frei: Nach dem Datum, nach dem Gruß u.s.w., (Wenn man auf einem linierten Blatt schreibt.)

DANKE IM VORAUS :D :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 13

Hei, MichaelaSmile, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich versuche immer, meinen Text so auf einer Seite zu verteilen, dass es gut aussieht. Nicht zu geizig mit dem Raum oben, nicht zu protzig mit dem Platz unten ... Die Abstände richten sich gewiss danach, wie viel Text auf dem Blatt steht. Und so. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Kommentar von MichaelaSmile ,

danke

Antwort
von wilees, 15

Hier ein Beispiel: 

Aufbau eines persönlichen Briefes

www.homepage.bnv-bamberg.de/deutsch-interaktiv/aufsatz/...brief/pers-brief-05.htm 
  
Vielleicht kannst Du auch hieraus Informationen ziehen:  

Verlauf der Unterrichtseinheit „Briefe“ - Landesbildungsserver Baden ...

www.schule-bw.de/unterricht/faecher/deutsch/sprache/betracht/...briefe/verlauf.pdf
Kommentar von MichaelaSmile ,

Danke aber die Seiten werden bei mir nicht gefunden

Kommentar von wilees ,

Zieh nur jeweils die obere Zeile auf Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community