Frage von sophyellee, 118

Wie viele Zähne hat ein Mensch?

Antwort
von LilaHase2o, 89

Im Normalfall sind es 28 - 32.

 Ein vollständiges Gebiss besteht aus acht Schneidezähnen, vier Eckzähnen, acht vorderen Backenzähnen (Prämolaren) und acht hinteren Backen- bzw. Mahlzähnen (Molaren). 

Mit vier Weisheitszähnen (dritte Molaren) umfasst unser Gebiss insgesamt 32 Zähne.

 Die auch als "Achter" bezeichneten Weisheitszähnewachsen sich in vielen Fällen zum Problem aus. 

Mehr zum Thema:

http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/allgemeinwissen/wie-viele...

Antwort
von padalica, 69

Im Normalfall 32

Antwort
von mia9010, 64

32 Zähne

Kommentar von Bambi201264 ,

28 und die vier Molaren (Weisheitszähne, die kommen aber nicht mehr bei allen durch), genau! :)

Antwort
von Shany, 45

Also ich habe 32;-)

Antwort
von Blindi56, 37

Alles zwischen keinem und 32, je nach Alter und Zustand.

Milchgebiss 20, dann die 2. Zähne 28, bei manchen kommen noch 4 Weisheitszähne dazu (32) und ab dann wird es wieder weniger.

Antwort
von Zicke1008, 36

Kinder haben zuerst das Milchgebiss mit 20 Zähnen: 8 Schneide-, 4 Eck-
und 8 Backenzähne. Wenn sie etwa 6 Jahre alt sind, fallen die Milchzähne
aus. In den Lücken wachsen nun die Zähne des »Erwachsenengebisses«
nach. Dieses bleibende Gebiss umfasst 32 Zähne: 8 Schneide-, 4 Eck- und
20 Backenzähne.

http://www.wissen.de/wie-viele-zaehne-habe-ich

Antwort
von MeGusta97, 22

Ich meine es wären ~32 ^^ 

Antwort
von WaterWids, 15

Bitte was ist ein Menschliches Wesen in diesen Augen? Meinst du einen Mensch wie dich und mich oder Menschenähnliche Wesen wie Affen?

Beziehe ich mich mal auf den Homo Sapiens Sapiens ( also uns). Wie du bereits weist, hat ein Mensch 2 verschiedene Zahnarten. Einmal die "Milchzähne" und einmal die "bleibenden" Zähne.

Milchzähne: 20
Bleibende: 32

LG

Antwort
von KingTamino, 15

84 😂
(Milchzähne = 20, "Normales" Gebiss =  32, und halt die "dritten" nochmal 32)

Kommentar von WaterWids ,

Was sind die 3. Zähne? Welcher Mensch hat 3 "Arten" von Zähnen? :D

Kommentar von KingTamino ,

Das künstliche Gebiss, was viele Rentner haben nennt man umgangssprachlich auch "die dritten"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten