Frage von Slawa96691, 29

Wie viele Wochenstunden hat man in der Regel an einer Hochschule beim BWL Studium?

Hallo liebes Forum,

morgen ist mein erster Tag an einer Hochschule und ich frage mich, ob wir da Stundenpläne erhalten. Wie soll ich sonst wissen, welche Veranstaltung ich besuchen muss?

Wie viele Wochenstunden hat man im Durchschnitt an Vorlesungen?

Danke

Slawa

Antwort
von Mightykey1900, 8

Reine Präsenzzeit liegt idR bei 20-25 Stunden. Allerdings sollte die Vor- und Nachbereitung des Stoffes nicht unterschlagen werden. Ein Studium ist meist ein Vollzeitstudium, dementsprechend wird auch erwartet dementsprechende Stundenanzahl ins Studium zu investieren (40h/Woche). 

Ob man dies macht, oder nicht, oder nur ab und an bleibt jedem selbst überlassen. Die Studienpläne basieren allerdings darauf.

Antwort
von robi187, 12

hochschule ist keine schule an dem am alles vorgestzt bekommst? da must du dich überall duchbeisen?

besorge dir ein vorleseverzeichnis da steht alle drinn was du brauchst?

aber vorlesung ist nur ein kleiner teil deines studiums? es hilft aber sehr was an der prüfungen man hören möchte?

vorallem in der ersten vorlesungen hört man was die ziele sind?

Antwort
von FahrradLecker, 15

6 Vorlesungen a 4 Stunden = 24 Stunden Vorlesungen die Woche. 

Aber Stundenpläne gibt es meistens online. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community