Wie viele Wochenstunden darf ich als freiwillige Praktikantin arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Enkelin macht hat auch Praktikum in einer Grundschule gemacht, jetzt macht sie dort ein FSJ bei beiden arbeitet sie 8 Stunden.

Was genau sie außerhalb des Unterrichts macht weiß ich nicht, nur das sie mit vielen anderen Dingen beschäftigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seeteufel
18.04.2016, 14:33

Danke für das Sternchen und viel Erfolg im Leben wünscht dir der Seeteufel.

0

Also, als Praktikantin ingend etwas bestimmen zu wollen / dürfen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Du wirst Aufgaben übernehmen die dir zugeteilt werden, auch über die Zeit des Unterrichts hinaus. 

Habe bitte im Hinterkopf....du arbeitest dort als  "Ungelernte " . 

Auch denke ich nicht das dir das Praktikum andere, während des Studiums relevante Praktika erspart. Diese beziehen sich in der Regel auf spezifische Aufgaben.

Dein Praktikum jetzt bewerte ich lediglich als " rein schnuppern " . 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung