Frage von lucaSorgenicht, 16

Wie viele wochen/ Monate im Voraus sollte ich einen a1 Führerschein beantragen und wie?

Hallo bin jetzt 16 und will nächstes ja möglichst früh einen a1 Führerschein beantragen was sollte ich machen und wann sollte ich mich anmelden wenn ich ihn im Februar machen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 16

Zuerst musst du dich in einer Fahrschule anmelden. Den Antrag auf Fahrerlaubnis bei der Fahrerlaubnisbehörde solltest du 6 Wochen vor der Theorieprüfung stellen, denn solange ist im Extremfall die Bearbeitungszeit. 

Antwort
von fthee, 13

Geh zur Fahrschulen deines Vertrauens und frag da mal nach...