Wie viele Wikis gibt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es existiert natürlich keine Liste über alle Wikis. Du kannst mal auf Wikia schauen wg. den Wikis dieses Betreibers. Hier ist eine Liste mit deutschsprachigen Wikis mit über 1000 Seiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fan-Wikis Es gibt auch noch den Wikiindex.

Gibt es wie Sand am Meer. Du könntest also genauso gut fragen wie viele Webseiten es gibt die Wordpress benutzen oder sogar wie viele Webseiten es gibt die HTML benutzen. Es sind einfach viel zu viele als dass dir jemand eine konkrete Zahl nennen könnte. Die Listen auf Wikipedia, decken auch nur einen kleinen Teil davon ab. Und die Liste die dir ChristianBlue z.B. verlinkt hat beschäftigt sich eh nur mit Fan-Wikis. Aber nicht alle Wikis sind Fan-Wikis - ich würde sogar sagen die meisten sind keine. Hier ist also eine allgemeinere Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Andere_Wikis/Liste_Andere_Wikis

Wofür brauchst du denn das?XD Zähl mal die bekanntesten Filme/Spiele/Serien watever zusammen und nimm 5% weg. Dann haste auch schon.