Frage von dubrog, 192

Wie viele Weisheitszähne kann ein Mensch bekommen?

Meine Verlobte hat gar keine Weisheitszähne, und mir würden schon 5 gezogen. Jetzt hat sich beim letzten Zahnarzt Besuch rausgesucht, dass ich unten rechts schon wieder einen erwarte. Der Zahnarzt meinte, dass es selten ist das jemand mehr als 4 deren Zähne hat. Auf wie viele muss ich mich noch "freuen"? Die Dinger zu ziehen ist nicht gerade billig...

Antwort
von botanicus, 132

Dass ein Mensch mehr als 4 Weisheitszähne bekommt, ist absolut exotisch – insofern gibt es auch keine festen Zahlen, wieviele das noch werden können. Da im Allgemeinen alles streng symmetrisch läuft, vermute ich mal, dass Du in jedem Quadranten einen zusätzlichen Zahn angelegt hast, also auf 8 Weisheitszähne insgesamt kommen wirst. Muss aber nicht stimmen.

Da kein Säugetier mehr als 44 Zähne im Dauergebiss hat (Ausnahme: Wale, bei denen die zahnanlagen sekundär verdoppelt wurden), darfst Du das als Obergrenze ansehen ;-)

Antwort
von beangato, 121

Eigentlich 4. Bei mir wurden aber nur 3 angelegt.

Seit wann muss man fürs Zähneziehen bezahlen?

Kommentar von dubrog ,

Ich bin Schweizer

Kommentar von beangato ,

Du Armer ;)

Kommentar von catweasel66 ,

ich erledige das umsonst für dich....mußt dich nur trauen und ein echter mann sein :-))

Antwort
von Deichgoettin, 91

Weisheitszähne kann man 4 bekommen. Manchmal auch weniger. Das kann sehr unterschiedlich sein.´
Was Du meinst, sind überzählige Zähne. Es ist zwar richtig, daß diese oft noch hinter den Weisheitszähnen kommen (sogenannte 9er), das kann aber auch an anderen Stellen im Mund passieren.
Sehr häufig kommt dies nicht vor. Mehr als 2 überzählige Zähne bei einem Menschen habe ich noch nicht gesehen.

Antwort
von interessant3, 98

Du warst doch beim Zahnarzt, hättest dort nachfragen können. 

Kommentar von dubrog ,

Hab ich, der wusste es auch nicht. Und mein Zahnarzt wird 64!

Kommentar von interessant3 ,

Wenn's der Fachmann nicht weiß,... warum sollte  es dann ein Laie wissen :D

Kommentar von dubrog ,

Auch wieder wahr :) Irgend ein Zahnspezialist online??^^

Antwort
von LotteMotte50, 53

Eigentlich nur vier Weisheitszähne aber warum meinst du das sie teuer sind beim ziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten