Frage von Lolgamerhdlool, 55

Wie viele watt soll mein netzteil haben für diese Hardware?

Also ich hab vor mir ein pc zu kaufen und wiß nicht wie viel watt mein netzteil benötigt für diese Hardware :)

Hardware:

GPU: Asus Gtx 1080 strix

Cpu: Intel core i7-6700K

Arbeitsspeicher: 2x 8 GB Ram HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit

Mainboard: ASRock Z170 Pro4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

SSD: 250 GB samsung evo

Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ich freue mich auf jede antwort ;-) Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von sgt119, 25

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html

Wer 800€ für ne Grafikkarte hinlegt, sollte nicht am Netzteil geizen

Btw, die Strix ist lauter als die Founders Edition

Antwort
von SchmiddyBTD, 30

Dein PC wird um die 450 Watt benötigen ich würde aber eher ein 500-600 Watt netzteil holen damit die dann weniger ausgelastet sind. Ein Netzteil zu 100% auszulasten ist sau dumm da die dinger dann verdammt laut werden egal wie gut sie sind. 

Ich würde dir das be quiet! Pure Power 9 600 Watt empfehlen das ist damit zu 74% ausgelastet recht leise und Modular

http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

Antwort
von Parhalia, 33

Mit einem Markennetzteil von 450 - 500 Watt bist Du dort bereits bestens bedient.

Wenn Du später mal ( stark ) übertakten möchtest, so sind auch 550 Watt angemessen.

Antwort
von LiemaeuLP, 26

N 500W BeQuiet Power 10 Netzteil reicht, auf der sicheren Seite bis du mit 550W (+).

Antwort
von Donner123, 20

500-600 Watt sollten da schon ausreichen. Aber nimm ein Markennetzteil und keine Chinabombe, lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Antwort
von Manni9999, 15

NVidia sagt min. 500Watt.

Mal eine frage von mir wenn du 780€ für eine Grafikkarte ausgeben kannst warum lächerliche 16GB RAM anstatt 32 oder besser 64GB?

Und warum so eine Schnecke wie die EVO 250GB und nicht die 256GB EVO950 PCIe die 4 mal so schnell ist?

Und noch etwas lach warum die Caviar Blue und nicht eine Black?

Ich würde min. ein be quiet mit 850Watt nehmen dann hat man leistungsreserven in den Spannungsspitzen.

Kommentar von Lolgamerhdlool ,

ich nehme 16 gb weil es mir reicht und eine EVO 250 GB weil die 256GB Evo950 zu teuer ist und ich nehme Blue weil ich den unterschied nicht kenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community