Frage von Siyabend521, 35

Wie viele Wal Arten gibt es insgesamt auf der Erde, und in welchen Ozeanen leben die meisten Wale?

Antwort
von Thundersam, 27

Hallo,

also Walarten gibt es auf der Welt ungefähr 80. Die zweite Frage ist schwieriger zu beantworten. Meinst in welchem Ozean die meisten Walarten vorkommen oder wo es die größte Anzahl (lebende Wale) gibt?

Kommentar von Siyabend521 ,

Ich meine wo die meisten Wal Arten in den Ozeanen vorkommen !

Kommentar von Thundersam ,

Wale kommen in allen Weltmeeren vor. Viele Wale wandern auch, sind nicht standorttreu und kommen daher in mehreren Weltmeeren vor. Die größte Gruppe unter den Walen sind die Delfine mit ca. 40 Arten.

Leider habe ich keine Quelle gefunden in welchem Ozean am meisten Walarten vorkommen. Ich würde aber vermuten, dass entweder im indischen oder im pazifischen Ozean die meisten Walarten vorkommen.

Ich vermute das die Walarten von der verfügbaren Nahrung abhängen. Im relativ warmen indischen und pazifischen Ozean sollte es davon mehr geben. Tatsächlich wandern Wale aber auch häufig, so dass die Frage wohl nicht ganz eindeutig zu beantworten ist.

LG und hoffe ich konnte dir helfen.

Thundersam

Antwort
von Daniel079, 25

Probiers mal hier:

http://lmgtfy.com/?q=Wie+viele+Wal+Arten+gibt+es+insgesamt+auf+der+Erde%2C+und+i...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten