Frage von Pianoforte79, 283

Wie viele Wahlbezirke gibt es in den USA?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 265

435 bei den Kongresswahlen

bei den Präsidentschaftswahlen werden in jedem der 50 Bundesstaat Wahlmänner/frauen gewählt die dann den Präsidenten wählen. Wer also in einem Bundesstaat die meisten Wahlmänner auf sich vereint, der gewinnt den Staat für sich. 

Beispiel: hat Clinton in Kalifornien die meisten Wahlmänner/frauen für sich gewinnen können, dann bekommt sie aus Kalifornien 55 Stimmen, In Florida wären es 29 u.s.w.

Je höher die Bevölkerungszahl in dem jeweiligen Bundesstaat, desto mehr Stimmen. Am wenigsten sind 3 Stimmen (Delaware, Vermont usw) am meisten in Kalifornien. 

sie Foto von der Wahl für Obama 2012.

Kommentar von Antwortapparat ,

DANKE!

Antwort
von StopTheBull, 200

Die USA hat 435 Wahlbezirke, congressional districts genannt.