Wie viele Waffeln kann man mit einer Packung Puderzucker (250g) bestreuen?

4 Antworten

Schließe mich BadRequest2 an, mehr als 2 - 2,5 g wirst du pro Waffel nicht brauchen. Puderzucker ist ja extrem leicht, also bei 20-30 g z.B. wirst du schon eine ziemlich dicke Schicht davon auf der Waffel haben. Also ich würde auch sagen, mindestens 100 Waffeln.

Das kommt darauf an, wie groß die Waffeln sind und wie dick Du sie bestreuen möchtest. Möglicherweise gibt es auch ne Formel mit der man das berechnen kann.

Mein Tip: kauf eine Packung Puderzucker mehr und stell sie weg, denn der Zucker wird nicht schlecht (trocken lagern).

Würde ich auch sagen: Eine Packung mehr kaufen!! Schließlich ist der Preis ja nicht soooo hoch, dass man damit ein unkalkulierbares Risiko eingehen würde.

Ich schätze mal pro waffel benötigt man 20-30 Gramm, also ca. 1 Teelöffel.

Ich denke das passt auf eine drauf.

Ja :D Haha beste Antwort xD