Wie viele Wachteln passen in einen 2 m x 2 m stall?

7 Antworten

Selbst für eine wachtel zu wenig auslauf

Der Lebensraum der Wachtel sind offene Feld- und Wiesenflächen mit einer hohen, Deckung gebenden Krautschicht. Sie bevorzugt dabei Flächen mit tiefgründigen bis etwas feuchten Böden. Typische Brutbiotope sind Getreideflächen, Brachen, Luzerne- und Kleeschläge. Sie kommt aber auch in Salzsümpfen mit Salzkrautbeständen und in lehmigen Wermutsteppen vor. In höheren Lagen besiedelt sie auch von Wald umgebene Wiesenstücke

Quelle: Wikipedia
Du möchtest Wachteln halten? Kannst du das artgerecht in einem 2m x 2m Raum? Ich finde: nein.
Auch wenn du die Wachteln zum Verzehr züchten möchtest, sollten die Tiere nicht in so einem kleinem Raum eingesperrt ihr kurzes Leben fristen. Rein menschlich gesehen.
Laut Vorschriften aber darfst du 6 Hühner pro Quadratmeter einsperren. Bei Wachteln dürfte das ähnlich sein.

Eine oder zwei zum Vermehren. Mit der Zeit immer mehr vergrößern.

ey des ist kein minecraft 😂

Pro Quadratmeter 6 wenn es artgerecht sein soll