Frage von rowlf, 54

Wie viele Vorgeschichten gibt es zu Ein Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)?

Hallo liebe gutefrage.net-Community,

Ich bin auf der Suche nach der Vorgeschichte von Ein Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin (bzw. Game of Thrones), jedoch blicke ich da nicht ganz durch, da man viele verschiedene Bücher, welche nicht zur "Ein Lied von Eis und Feuer" Reihe gehören, jedoch irgendwie was damit zutun haben findet. Wie z.B. "Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben, das Lied der Eisdrachen oder Westeros: die Welt von Eis und Feuer. Weiß jemand welches die wirkliche Vorgeschichte ist und wie sie heißt oder ist auch die Vorgeschichte in mehrere Teile unterteilt ?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

LG rowlf

Antwort
von Tenebrae0815, 17

Also der Heckenritter von Westeros spielt ca 90 Jahre vor dem ersten Lied von Feuer und Eis Buch. Da sind die Targayrien noch an der Macht und man erfährt nen bisschen mehr über die Welt. Das Buch ist soweit ich mich erinnern kann in drei Kurzgeschichten unterteilt und eine Person die man aus den neueren Büchern schon kennt kommt da meines Erachtens nach drin vor.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von superkeks888, 32

Ich weiß nicht genau welches Buch das ist, aber die von dir genannten Bücher sind mehr andere Geschichten. Es gibt Geschichten über die Welt die vor 8000 Jahren in verschiedenen Bereichen auf dieser Erde gespielt haben. Ich könnte dir nur kostenlose Videos auf Youtube empfehlen, wo auch alles sehr schön erklärt wird. Das reicht erstmal für den anfang bzw geht es auch teilweise in die Tiefe.

Das Buch mit Westeros erzählt die Geschichte, Religionen und Häuser von Westeros. Könnte sein das da auch Roberts Rebellion vorkommt. Das ist die Rebellion, die von Robert Baratheon angeführt gegen das Haus Targayrien geführt worden ist. Also das ist vom ersten Buch 15 Jahre her (so alt wie Jon Schnee und Robb Stark sind. Bzw ist Robb ein Jahr älter, aber Jon wurde in dieser Rebellion geboren).
Anonsten werden Sachen erzählt wie die einzelnen Religionen entstanden sind, die ersten Menschen, wie die Mauer gebaut wurden ist..... halt alles auf Westeros bezogen. Wie als würdest du ein Geschichtsbuch über Deutschland kaufen, nur für Westeros.

Kommentar von rowlf ,

Achso, also eine wirlkliche Vorgeschichte, wo man z.B. noch etwas über den irren König erfährt oder so gibt es garnicht ?

Kommentar von superkeks888 ,

Ich kenne mich wie gesagt, mit den Extra Büchern wenig aus. Aber man erfährt wenn man die Bücher liest oder Serie schaut, immer wieder etwas. Das wollte der Autor denke ich bewusst so. Manche sachen erfährt man halt ein paar Bücher/Staffeln später. Das ist dann dramaturgisch bewusst so ausgewählt. Blätter doch einfach mal durch diese Extra Bücher. Dann siehst du welche Bücher den irren König thematisieren.

Ich kann dir auch noch diese Seiten empfehlen.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Aerys_II._Targaryen

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Das_Wiki_von_Eis_und_Feuer

Antwort
von b0lYDoo, 5

Es gibt ein Art Lexikon für Game of Thrones: "Die Welt von Eis und Feuer". Ein Buch mit über 200 Seiten und vielen Illustrationen. Falls du nicht sehr lesefreudig bist, empfehle ich dir auf jeden Fall die Videos von "Die Filmfabrik" auf Youtube! Schau da unbedingt vorbei und schau dir die Videos der "Throne Weeks"-Playlist an. Da wird die gesamte Vorgeschichte von GoT und haufenweise andere Geschichten und Details erzählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten